Cerebrale Störungen

Mein kleiner Neffe 8 Jahre alt leidet an cerebralen Störungen. Kann mir jemand vieleicht sagen ob diese Krankheit heilbar ist und wie. Hat vieleicht jemand etwas gehört daß man da in Ungarn Arzte und Kliniken für diese Störungen hat?
Weiß nur das bei der Geburt einige Minuten Sauerstoffmangel bestanden hat aber dies ist auch nicht sicher erwiesen.

Hallo Witch,
deine Frage ist etwas zu allgemien, um sie einigermaßen seriös beantworten zu können. Cerebrale Störungen gibt es viele, es kommt jeweils auf die Ursache an. Wie äußern sich die cerebralen Störungen? Wie wurde die Störung genannt?
Cerebrale Störungen sind nicht heilbar, da ja Teile des Gehirns geschädigt sind. Was man aber erreichen kann ist eine deutliche Verbesserung des Zustandes, dafür gibt es sicher spezielle Kliniken. Von ungarischen Kliniken habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört.
Du kanst mir gerne mailen, wenn du Genaueres wissen willst oder nochmals hier posten.
Liebe Grüsse, Jutta

Hat er diese Störungen seit Geburt, oder sind sie erst jetzt aufgetreten?
Ansnonst stimme ich Jutta zu, du stellst die Frage wirklich ziemlich allgemein, vor allem ist auch die stärke der Störungen wichtig. Genauere Angaben wären sicher für eine Antwort hilfreich.
Tschau