Starker husten beim baby

Mein Sohn Leon(8monate) leidet eigentlich die ganze Zeit schon an starken Hustenanfällen im Schlaf. Der Kinderarzt, den ich jedesmal drauf anspreche meint immer nur das sei normal, ein sogenanter pseudo Krupphusten.
Ich vermute eher das es was mit der Wohnung zu tun hat, in der wir seit etwas über ein Jahr leben, da ich im Schlafzimmer kleine Schimmelflecken entdeckt habe. Wie ich von einer Mitbewohnerin erfahren habe, besteht das Schimmelproblem bei ihrer Wohnung schon länger und im viel größerem Ausmass als bei uns und ihr Sohn hat den gleichen üblen lauten husten.
Natürlich hab ich sofort meinen Hausverwalter angerufen, doch der blockierte beim Wort Schimmel sofort ab und sagte das sei mein Problem wenn ich nicht richtig lüften könnte.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches problem und kann mir sagen was ich machen kann um die Gesundheit meines Sohnes zu schützen?

Natürlich hab ich sofort meinen Hausverwalter angerufen, doch
der blockierte beim Wort Schimmel sofort ab und sagte das sei
mein Problem wenn ich nicht richtig lüften könnte.

hallo.

in der tat kommt schimmel fast immer von falschem lüften und falschem heizen. überprüf doch mal, ob du zweimal am tag (morgens und abends) für jeweils fünf minuten die ganze wohnung gut durchziehen läßt (bei ganz geöffnetem fenster!). das kind kann sich ja derweil in einem schon gelüfteten zimmer aufhalten.
außerdem darf’s in dem zimmer nicht zu kalt sein.
gift is übrigens auch, den ganzen tag das fenster gekippt zu lassen. da geht nur wärme verloren und feuchtigkeit kommt rein.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches problem und kann mir sagen
was ich machen kann um die Gesundheit meines Sohnes zu
schützen?

wir hatten schon mit zwei mieterinnen schimmelprobleme. die eine hatte auch nen kleinen sohn, wegen dem sie angeblich nicht lüften konnte, außerdem hat sie früh die heizung abgedreht. weil sie ja da zur arbeit ging… daß abends die räume ausgekühlt waren, war klar. daß der schimmel dann besser gedeiht, auch.

die andere hat ihre wäsche im wohnzimmer zum trocknen aufgehängt und sich dann beschwert, daß die fenster immer so anlaufen und sich schimmelflecken bilden…

ich will dir nichts unterstellen, aber viele wissen halt einfach nicht bescheid.
wenn du sicher bist, keinen fehler gemacht zu haben, solltest du nochmal sachlich mit dem vermieter reden. denn dann liegt’s ja offenbar am bau.

das kind würd ich bis auf weiteres in ein anderes zimmer verlegen.

gruß

michael