Hallo zusammen,
ich wurde vor 10 Tagen mal wieder erfolgreich am Kleinhirn operiert.
Nun habe ich seitdem ständig kalte Füsse und Hände. Da ich das von mir nicht kenne wundere ich mich darüber. Kann es noch mit der Narkose oder dem Eingriff zu tun haben. Hat jemand auch schonmal solche Erfahrungen gemacht bzw. was kann das sein? Was kann ich dagegen machen?
Viele Grüsse
Andreas
Hallo!
Ähm, ja muss wohl am Eingriff UND der Narkose liegen. Schliesslich ist eine Operation am Kleinhirn…??? Wieso wurdest du am Kleinhirn operiert? Epilepsie? Tumor?
bis demnächst
catmad
ich wurde vor 10 Tagen mal wieder erfolgreich am Kleinhirn
operiert.
Nun habe ich seitdem ständig kalte Füsse und Hände. Da ich das
von mir nicht kenne wundere ich mich darüber. Kann es noch mit
der Narkose oder dem Eingriff zu tun haben. Hat jemand auch
schonmal solche Erfahrungen gemacht bzw. was kann das sein?
Was kann ich dagegen machen?
Viele Grüsse
Andreas
Hallo catmad,
es war bereits meine 5. OP (davon die 3. an der gleichen Stelle - Kleinhirn). Ich leide an der von Hippel-Lindau Erkrankung (siehe http://www.hippel-lindau.de), bei dieser immer wieder neue Tumoren entstehen können, die dan operativ entfernt werden müssen.
Aber so etwas hatte ich bislang nocht nie. Geht das wieder weg?
Gruss Andreas
Hallo Andreas,
was mir auffält als ich die Seiten durchblätterte:
„Die lebenslange Belastung, die Anlage für eine außerordentlich vielseitige Erkrankung wie die Von Hippel-Lindau Erkrankung zu tragen, kann nicht nur ein Problem einer Bedrohung für die Zielorgane sein. Parallel treten vielerlei Ängste auf. Sie bestimmen häufig das Leben der Patienten: Ängste der Patienten zu erkranken, Ängste vor der Behandlung mit diversen meist operativen Eingriffen, Zweifel an der Richtigkeit von Entscheidungen, Zweifel an der Kunst der Ärzte, Ängste vor den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen, unerfüllte Hoffnungen, finanzielle Belastungen, Probleme am Arbeitsplatz oder mit Versicherungen.“
Leidest du auch unter Ängste, auch Ängste vor dem Beginn deiner Erkrankung?
Wenn das der Fall ist, dann kann ich dir den Grund nennen:
In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist der „Funktionskreis der Niere“ der Sitz der Lebensenergie. Der FK-Niere wird von der Emotion Angst, Furcht, Schrecken geprägt. Der Agens der krank macht ist hier die Kälte. Der Spruch:„Da läuft es einem eiskalt den Rücken herunter…“ ist wohl fundiert. Die Nierenenergie ernähren die Knochen, Wirbelsäule und das Gehirn!
siehe Bild: http://www.hippel-lindau.de/mensch.gif
Krebs und Tumor ist laut der TCM eine Kälte Symptomatic. Wie im Bild zu sehen ist, werden bevorzugt die Nieren, Wirbelsäule und Gehirn befallen. Das gehört zu einer Kategorie oder zu einem „Element“.
Narkose kann auch die Niere angreifen, da weiss ich zur Zeit aber nichts näheres über die Dynamik.
Mein Ratschlag, ein guter Arzt, der auch Fachmann in der TCM ist, könnte dir helfen die Kälte wieder auszutreiben, vielleicht sogar das Fortschreiten der Krankheit zu bremsen.
Wünsche dir alles Gute!
catmad