Hallo Zusammen,
ich habe seit etwa zwei jahren eine Lactose Intoleranz (Milchunverträglichkeit), mir fehlt halt das besondere Enzym.
Es gibt auf dem Markt Enzymtabletten, die man vor dem Essen schluckt und man kann danach ohne Probleme Milchprodukte essen.
Ich nehme momentan LALUK, hierbei kostet die 100er Packung
17,10 € in der Apotheke.
Frage:
Kennt jemand ein ähnliches Mittel zu günstigeren Preisen ?
Oder Bezugsquellen wo man diese Medikamente (evt. Internet, Ausland) bekommt ?
Danke für Eure Antworten.
PS: Bei 0800DocMorris (Internetapotheke kostet die 200erPackung 30 €)
Nur so als Frage: Wie wäre es, wenn Du auf die Milchprodukte verzichten würdest und stattdessen Vitaminpräparate nimmst, die u.a. Kalzium usw. enthalten (alles, was halt in Milch und Milchprodukten drin ist)?
ich könnte mir vorstellen, dass es Gasbar weniger (oder nicht nur) um die Inhaltsstoffe geht, die in Milch enthalten sind, sondern (auch) darum, dass viele Gerichte, die z.B. mit Sahne verfeinert wurden, einfach besser schmecken. Außerdem würde ich, wenn ich irgendwo zum Essen eingeladen bin, auch nicht gerne jedesmal fragen wollen, ob in irgendeinem Gericht Milch enthalten ist.
Gruß, Annegret
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Annegret,
Du sprichst mir aus der Seele.
Natürlich gibt es Ersatzprodukte wie z.B. Sojamilch, welches mit Kalzium angereichert ist. Aber in fast allen Fertiggerichten, Soßen, Wurst usw. ist eben Milzucker ( Lactose ) drin.
Und beim Essen im Restaurant oder Freunden kann man es sich nicht immer aussuchen, da sind diese kleinen Pillen natürlich ganz geschickt. Nur, auf die Dauer geht das natürlich ins Geld.
Übrigens kostet die Lactosefreie Milch oder die Sojamilch auch das doppelte der normalen Milch.
Gruß
Gasbar
Hallo Moni,
ich könnte mir vorstellen, dass es Gasbar weniger (oder nicht
nur) um die Inhaltsstoffe geht, die in Milch enthalten sind,
sondern (auch) darum, dass viele Gerichte, die z.B. mit Sahne
verfeinert wurden, einfach besser schmecken. Außerdem würde
ich, wenn ich irgendwo zum Essen eingeladen bin, auch nicht
gerne jedesmal fragen wollen, ob in irgendeinem Gericht Milch
enthalten ist.
Gruß, Annegret
Hallo Gasbar