Ein Mittel gegen Warzen

hallo liebe experten,
mein Sohn (3 Jahre) hat auf den Rücken ca. 10 - 15 Warzen, die zuerst sehr klein waren aber ständig wachsen und immer mehr werden. Kennt jemand ein gutes mittel gegen Warzen, es soll zum Beispiel ein Klebeband geben, daß hilft aber ich weiß nicht welches. bin für jeden rat dankbar.
gruß udo

hallo udo,

ja, ich habe den artikel mehr so im vorbeigehen angehört. es handelt sich dabei wohl um stinknormales isolierband aus dem baumarkt. versuchs einfach mal, schaden kann es ja nicht.

viele grüsse
karin

Hai, Udo,

Frauweissnix hat recht - stinknormales Isolierband ist gemeint.
Am besten funktioniert es offenbar, wenn man noch ein bischen Brimbamborium macht. Denk Dir also ein „magisches“ Ritual aus, bevor Du Deinen Sohn mit Klebeband einwickelst (genau um 12 in der Sonne stehen, Sprüchlein aufsagen, dreimal linksrum im Kreis drehen, irgendsowas).
Wieso es mit Brimbamborium besser funktioniert? Keine Ahnung! Ist aber so…

Gruß
Sibylle

hallo udo,

es gibt verschiedene möglichkeiten, warzen zu entfernen. pflaster, sprays, u. tinkturen. beim hautarzt kann man die warzen auch vereisen u. entfernen lassen. aber beim einem kleinkind im alter von 3 jahren wüerde ich auf jeden fall einen hautarzt aufsuchen; dieser wird dann erst einmal diagnostizieren, um welche art von warzen es sich handelt und dann die richtige behandlungsmöglichkeit anwenden. bitte, tue es deinem kind nicht an, daß du sebst an den warzen rumdoktorst.

gruss erika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi,

gerade bei Kindern versetzt scheinbar bei Warzen der Glaube Berge. Mein früherer Hausarzt hat ihnen die Dinger abgekauft. In 50 % der Fälle mit Erfolg.

Er meinte (und sicher nicht zu Unrecht), die Dinger seien ja viral - also haben die meisten Menschen Kontakt damit. Allein die Tatsache, daß der eine sie bekommt und der andere nie, zeigt, daß da so viele Faktoren mitspielen… warum also vor der OP nicht erstmal abbeten, abkaufen oder sonstwas.

Grüße

Wendy

Hallo Udo,

hier ein homöpathisches Mittelchen = Thuja D als Urtintur zum beträufeln (zweimal täglich) und Thuja D 4 o. 6 (ca. 10 - 15 Tropfen morgens und abens einnehmen). Dauert ein bisschen, hat aber super geholfen.

Gute Besserung dem Kleinen

G

Hallo Udo,
vielleicht wird man mich deswegen schelten, denn eigentlich zeigt dieser Link auf etwas Esoterisches. Ich würde ihn nicht anführen, hätte ich nicht selbst diese Erfahrung gemacht, die dort beschrieben wird: http://www.hasler.net/warze.htm
Dennoch rate ich, dass sich zunächst ein Arzt die Warzen anschaut.
Es gibt Warzen unterschiedlicher Herkunft und nur wenn es die „harmlose“ Flachwarze ist, kann man mit Abkleben, Schöllkraut und eben auch mit „Brauchen“ dagegen vorgehen.
Gruß Eckard
( „There’s more things between heaven and earth than are dreamt of in thy philosophy, my dear Horatio“"

Hallo,

so bin ich als Teenie meine Warzen, die meine Finger bevölkerten, losgeworden:

Man nehme ein Stück Seil (organisches Material), mache soviele Knoten wie Warzen hinein und werfe das Ding dann in die nächste Jauchegrube. Gibt es keine Jauchegrube beim Nachbarn (wie bei mir), funktioniert das auch wunderbar, wenn ihr das Seil in die Toilette werft… oder in den nächsten Fluss.

Nach der Zeit, die das Seil braucht, um zu verrotten, sind auch meist die Warzen weg. Und meistens sind sie es tatsächlich. Für Kinder empfiehlt es sich, ein entsprechendes Brimborium drumherum zu bauen, denn es zeigt natürlich nur den erwünschten Effekt, wenn für den Patienten auch wirklich sonnenklar ist, dass die Warzen nach einiger Zeit weg sind.

Na, und wenn sie nach ein paar Wochen noch da sind, dann ist eben das Seil noch nicht ganz verrottet. :wink:

Gruß
Xelya

P.S. Ich würde es natürlich vorher mit dem Arzt abklären, ob es sich hierbei wirklich um harmlose Warzen handelt, die Kinder und Jugendliche so oft haben.

Unkonventionelle Entfernungsmethode
Hallo Udo,

gerade dieser Tage habe ich einen Bericht über die sogenannte „Tape-Therapie“ gelesen.

Dort stand geschrieben: Du brauchst Geduld und einen Baumarkt. :wink:
Man nehme ein Stück Isolierband (was auch zum Abdichten von Rohren etc. verwendet wird) und decke die Warze mit einem etwa gleich großen Stück sechs Tage lang ab.
Dann entfernt man das Klebeband und weicht die Warze für kurze Zeit in warmen Wasser auf. Danach nimmt man einen Bimsstein zur Hand und rubbelt die oberen Hautschichten der Warze vorsichtig ab. Nach dieser Rubbelei braucht die Warze 12 Stunden Ruhe und wird dann erneut sechs Tage lang mit Insolierband zugeklebt, wieder aufgeweicht und abgeschmirgelt.

Das ganze haben die Ärzte im Rahmen dieser Studie zwei Monate lang gemacht. Danach waren die Warzen verschwunden.
Diese Methode wird als verblüffend einfach, hochwirksam, schmerzfrei und preiswert bezeichnet.

Die Frage ist allerdings, ob Dein Sohn mit drei Jahren das „Geklebe“ auf dem Rücken ertragen kann. Hmm… vielleicht ist es einen Versuch wert.

Viel Erfolg und
liebe Grüße.
Birgit

Tach, Udo

Ich kann drei Varianten beisteuern. Zwei davon erprobt, davon eine unbedingt zu empfehlen. Also:

Ich hatte als Jugendliche (also schon lange her) die Fußsohle voller Warzen, und das über einen sehr langen Zeitraum. Der Hautarzt hatte mir prophezeit, daß er bei zwei Exemplaren ziemlich tief würde schneiden müssen. Ich habe mir einen Termin geben lassen, und etwa zwei Stunden vor der „OP“ inspizierte ich ein letztes Mal meinen Fuß. Die Warzen waren weg! - Für den Fall Deines Sohnes vielleicht nicht ganz geeignet, aber es wirft immerhin ein Licht.

Ein Stückchen Bananenschale, mit einem Heftpflaster dicht über die Warze geklebt (Innenseite auf die Warze natürlich) soll es auch bringen. Das weiß ich aber nur vom Hörensagen.

Mein ultimativer Tip: Eigenurin (nach Frau Thomas). Mit einem Wattebausch jeden Morgen auftupfen und eintrocknen lassen. Am Fuß ist das wirklich nicht unangenehm. Mit ein bißchen GEduld haben sowohl meine Tochter als auch ich jeweils ERfolg gehabt.

Viel Glück

Aia

vielen dank an alle
hallo liebe experten
vielen dank euch allen für die antworten.
wir waren natürlich beim arzt, die warzen sind an sich harmlos, nur gehen sie halt trotz behandlung nicht weg und ich weiß daß gerade bei Warzen die wissenschaft sehr gespalten ist, ob sie nun vorwiegend psychischer oder physischer Natur sind. selbsverständlich doktorn wir ansonsten nicht an unseren kindern rum.
schönen Gruß an alle und vielen dank nochmal