Es ist eigentlich kein Problem,
aber es interessiert mich trotzdem:
Frauen müssen angeblich deshalb öfter zum Wasserlassen,
weil ihre Blase kleiner ist, als die der Männer.
Aber ich denk mir, da Frauen durchschnittlich
kleiner sind, ist doch klar, dass die Blase kleiner ausfällt.
Hinzu kommt, dass Männer doch erheblich mehr trinken?!
zwar bin ich keine expertin, aber ich hab genau die umgekehrte feststellung gemacht.
ich finde, männer rennen andauernd aufs klo. demnach hätte ich eine mammutblase, ich gehe so ca. 3x täglich, obwohl ich schon darauf achte, ausreichend zu trinken.
gruß
l.w.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kann leider auch nicht helfen würde aber auch gerne auch wissen, woran das liegt. Denn das:
weil ihre Blase kleiner ist, als die der Männer.:
kann es nicht sein. Ich bin mit 176 cm größer als viele Männer. Mein Freund trinkt viel mehr Kaffee (treibend?), sonst nix, und braucht glaub ich auch nur dreimal pro Tag auf Tö, ich könnt grad morgens nach dem ersten Becher (mit koffein) alle 30 Minuten.
Vielleicht hängt es mit hohem Blutdruck zusammen, daß der Körper da so ne Art Schnelldurchlauf macht? Aber auch wenn ich den Tag über nur Wasser trinke ist es lääästig oft.
Eine Blasenentzündung liegt nicht vor, jedenfalls tut nix weh Und Diabetes hab ich auch nicht.
Vielleicht kann uns wer weiterhelfen Kann das Rätsel damit erklärt werden, daß die Frau mehr Organe „innen“ hat - Gebärmutter und Co. - ergo weniger Platz für eine größere/gefülltere Blase? Oder ist das zu minimal?
weil ihre Blase kleiner ist, als die der Männer.
nicht nur das. ich glaube, dadurch daß der harnleiter bei der frau sehr kurz ist (man sitzt ja gewissermaßen auf der blase), ist der harndrang einfach unerträglich. es beginnt ja schon, wenn das ding nur halbvoll ist. männer halten wahrscheinlich einfach länger durch! männer gehen nach meinen beobachtungen halb so oft wie frauen. möglich, daß sie einfach stundenlang „müssen“, es aber nicht so arg finden?
aber nein. ich bin größer als viele männer und muß trotzdem ca. alle 3-4 stunden (je nachdem wieviel ich trinke und wie heiß es ist.) es liegt eher daran, daß der platz im bauch einer frau durch andere organe schon vergeben ist (gebärmutter…)