Irritierter Hautnerv

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit plage ich mich mit einem „irritierten“ Hautnerv herum. Ich vermute, daß ich mir bei einer Betriebsversammlung die über mehrere Stunden ging, den (bitte nicht lachen) Hintern „platt“ gesessen habe. Es tat ziemlich weh damals und ich habe immer versucht mein Gewicht zu verlagern…alle paar Minuten.
Das war im Sommer…
An der linken Gesäßhälfte habe ich aber seitdem (vermute ich zum.) eine Stelle, die sich pelzig anfühlt.
Wenn ich mit Massagen drangehe, habe ich die nächsten 2 Tage die tollsten Mißempfindungen von Juckreiz über Kälte- bis hin zum Nässegefühl. Es betrifft nur eine kleine Stelle die genau zu einem kleinen Ast eines Hautnervs passt, ca 3x3 cm in der Nähe der Sitzbeinhöcker.
Die Neurologin bei der ich war, konnte mir außer schlaue Bücher zu zeigen nicht helfen :frowning:
Sie sagte nur, daß ich darauf achten soll, weich zu sitzen *fg*
Hat jemand von Euch schonmal sowas gehabt???
Und wie kann man diesem Nerv wieder Benehmen beibringen?

Ich verstehe, wenn Ihr lachen müsst…aber…ich finds nicht so komisch…

Danke und Gruß
Maja

Hallo Maja,

ich habe ähnliches „Lustiges“ erlebt. Mir sind bei intensiver Gartenarbeit im Bücken eine Zeut lang immer die Gesäßbacken eingeschlafen. Nur durch bewußt rückenfreundliche Körperhaltung, Gymnastik und Rückenschule ist es wieder in Ordnung gekommen.
In Deiner Situation würde ich mal einen Orthopäden aufsuchen. Es ist durchaus mäglich, dass die Probleme von der Wirbelsäule kommen, zumindest würde ich diesen Aspekt nicht unbeachtet lassen.

Gute Besserung
wünscht Utemaus

Hi,

Wenn ich mit Massagen drangehe, habe ich die nächsten 2 Tage
die tollsten Mißempfindungen von Juckreiz über Kälte- bis hin
zum Nässegefühl. Es betrifft nur eine kleine Stelle die genau
zu einem kleinen Ast eines Hautnervs passt, ca 3x3 cm in der
Nähe der Sitzbeinhöcker.

Vibrieren von Schmerz bis Analgesie über Juckreiz und Nässe kannst du mit etwas Phantasie in jedem Areal der Körperoberfläche visualisieren. Konzentrierst du die Wahrnehmung über längere Zeit auf eine bestimmte Region, ist es wichtig, ob du das Signal angstgetönt oder lustbetont wertest. Nicht nur bei der Vulva. Über dem gesamten Ektoderm. Schmerz kann clustern. Entsprechende Potentiale modulieren auch kortikal Engramme, um bei Wiederholung bedingte Reflexe zu lernen. Deine Gedanken sind frei.

Die Neurologin bei der ich war, konnte mir außer schlaue
Bücher zu zeigen nicht helfen :frowning:
Sie sagte nur, daß ich darauf achten soll, weich zu sitzen
*fg*
Hat jemand von Euch schonmal sowas gehabt???
Und wie kann man diesem Nerv wieder Benehmen beibringen?

Ich verstehe, wenn Ihr lachen müsst…aber…ich finds nicht
so komisch…

Ja. Komisch ist es nicht. Aber es ist wahr. Du hast es wahr genommen. Ein Stück Wahrheit, mit dem du arbeitest. Was du erreichen willst, bestimmst du.

Herzlich

Maja

Christine