Hallo Leute,
habe nur eine kurze Frage, habe seit ein paar Tagen ein Pochen über meinem Ohr, also in richtig Schläfe, ist äußerst nervig.
Wer kennt das ???
Gruß
Jaclyn
Hallo Leute,
habe nur eine kurze Frage, habe seit ein paar Tagen ein Pochen über meinem Ohr, also in richtig Schläfe, ist äußerst nervig.
Wer kennt das ???
Gruß
Jaclyn
Hm, nicht so einfach uebers Netz…
Ursache gaenzlich unklar? Irgendwas, was das Pochen verstaerkt oder abschwaecht? Hoeren ist ok? Und ist es mehr ein Pochen oder ein Zischen? Ist offensichtlich was mit einem oder zwei Blutgefaessen. Wenn es mehr als ein paar weitere Tage anhaelt oder irgendwas dazukommt (Kopfweh, Sehstoerungen, Schwindel etc.) wuerde ich gleich zum Arzt/Aerztin. Wahrscheinlich harmlos, aber man weiss nie…
Sepp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ach so…
…falls hier uebrigens gleich Leute noch was schreiben, das koennte temporale Arteriitis sein mit Gefahr von Erblindung und anderem Horror, dann atme erst noch mal durch. Ist sehr selten, hat meistens andere Zeichen (Kopfweh, lokaler Druckschmerz), und ausserdem: kommt fast ausschliesslich bei Leuten ueber 65 Jahre vor - und ich nehme an, dass Du nicht dazu gehoerst.
Hattest Du mal Migraine (bzw. Behandlung dafuer)?
Sepp
Danke
Hallo Thorwald,
besten Dank für deine Antwort.
Übrigens es ist ein Klopfen.
So was ähnliches hatte ich schon mal im Bein, nehme seitdem aber viel Magnesium und im Bein klang es dann ab.
Gruß
Jaclyn