Zwischenblutungen

HI,
ich hatte kürzlich schon mal angefragt, kurze Zusammenfassung: ständige Zwischenblutungen und zu wenig durchblutete Eierstöcke plus Zyste, jippieh!
Jetzt habe ich die Hormonwerte, und laut meinem Arzt folgen die wohl der Chaostheroie und machen was sie wollen…
Er will jetzt eine Hormontherapie mit mir machen, da gruselts mir aber schon irgendwie vor, drum erste Frage: Was erwartet mich da???
Zweitens: Meine ständigen Zwischenblutungen (die momentan irgendwie zur festen Einrichtung geworden sind) haben möglicherweise die Ursache in einem (o-ton arzt) „unvollständigen Schwangerschaftsabbruch“ - ???
Diesen Wert will er jetzt noch abwarten, bevor es mit der Hormontherapie losgeht…
Und in der Zwischenzeit blute ich was das Zeug hält und bin nur noch müde und ausgelaugt und weiß gar nicht mehr richtig, was ich über all das denken soll…
Drum brauch ich hier mal ein bißchen gutes Zureden und vielleicht noch mal ein paar Tipps - der Arzt ist zwar nett und erklärt auch ziemlich viel, aber mir ist das mittlerweile ZU viel, ich blicke gar nicht mehr durch…
*schnief*
Cess

HI,

erst mal: nur nicht verrückt machen lassen.
Wenn Du so starke Zwischenblutungen hast ist es ganz normal wenn Du erschöpft und müde bist, da hilft die Bestimmung des Eisenwertes, und ggfs Eisentabletten, oder vorbeugend viel Eisenhaltiges Gemüse( Spinat, Mangold, alle roten Gemüse).
Mir gings auch mal so dass ich nach einem Abbruch Zwischenblutungen hatte, da ist dann rausgekommen dass bei einem Abbruch IMMER (insofern von Arzt durchgeführt) Alles entfernt wird, d.h. eingenistete Zelle und Gebärmutterausschabung.

Es kann natürlich sein das eine Zyste störend wirkt und Dein körper sich davon befreien will, insofern wärs mal interessant zu wissen welche Art von Zyste. Die meisten sind Harmlos und machen nicht eine solche reaktion.

Hormontherapie (Pille???) ist das Mittel der Wahl, das wollte mein damaliger Arzt natürlich auch machen, ich habs nicht gemacht, sondern ich habe mir ein Homöopatisches Mittel gesucht, welches die meine Zyste stagnieren lies und die Blutung ist seitdem, nach einer einzigen Gabe, völlig normal.

Und vielleicht auch noch einen anderen Gyn befragen, das ist von Vorteil wenn einer gleich mit Hormonen ankommt.
Ansonsten versuch doch das Ganze als Reinigung anzusehen, auch in die Richtung verabschiedung eines ungeborenen Kindes denken und Dich auf jeden fall nicht kirre machen lassen!

MfG Susu

ich hatte kürzlich schon mal angefragt, kurze Zusammenfassung:
ständige Zwischenblutungen und zu wenig durchblutete
Eierstöcke plus Zyste, jippieh!
Jetzt habe ich die Hormonwerte, und laut meinem Arzt folgen
die wohl der Chaostheroie und machen was sie wollen…
Er will jetzt eine Hormontherapie mit mir machen, da gruselts
mir aber schon irgendwie vor, drum erste Frage: Was erwartet
mich da???
Zweitens: Meine ständigen Zwischenblutungen (die momentan
irgendwie zur festen Einrichtung geworden sind) haben
möglicherweise die Ursache in einem (o-ton arzt)
„unvollständigen Schwangerschaftsabbruch“ - ???
Diesen Wert will er jetzt noch abwarten, bevor es mit der
Hormontherapie losgeht…
Und in der Zwischenzeit blute ich was das Zeug hält und bin
nur noch müde und ausgelaugt und weiß gar nicht mehr richtig,
was ich über all das denken soll…
Drum brauch ich hier mal ein bißchen gutes Zureden und
vielleicht noch mal ein paar Tipps - der Arzt ist zwar nett
und erklärt auch ziemlich viel, aber mir ist das mittlerweile
ZU viel, ich blicke gar nicht mehr durch…
*schnief*
Cess

Mir gings auch mal so dass ich nach einem Abbruch
Zwischenblutungen hatte, da ist dann rausgekommen dass bei
einem Abbruch IMMER (insofern von Arzt durchgeführt) Alles
entfernt wird, d.h. eingenistete Zelle und
Gebärmutterausschabung.

Naja, der „Witz“ ist ja, dass ich gar nicht wusste, dass ich eventuell schwanger war, das muss mein Körper alleine geregelt haben, das ist ja das Gruselige an der ganzen Sache. Und wenn ich es richtig verstanden habe, war es halt nicht vollständig, und das wird jetzt mit den Blutungen nachgeholt, oder so…
Verwirrend…
Cess

Hallo Cass

Ich hatte da mal soetwas ähnliches, bei mir war es zuviel Gebärmutterschleimhaut.Ich habe geblutet wie ein Wasserfall.
Bin dann zu meiner Ärztin die hat mir sofort eine Spritze gegeben
sowas ähnliches wie ein Wehenmittel hat sie gesagt.
Und Blutstillende Tabletten.Danach habe ich auch leichte Wehenähnliche schmerzen bekommen.Dann hat es langsam aufgehört und ist nicht wiedergekommen.
Ich würde dir dringend empfehlen einen weiteren Arzt hinzuzuziehen.
Wenn er das mit der Abtreibung mit einem Unterton gesagt hat würde ich mal nachfragen wieso und ihm erklären das du nicht schwanger warst.
Sei ein mündiger Patient und lass dir nichts gefallen.

Gute Besserung wünscht dir

Mary

Äh, ich glaube Ihr missversteht mich: Ich hatte weder eine Abtreibung, noch hat mir mein Arzt das unterstellt!
Wie gesagt, mein Körper scheint das alleine geregelt zu haben - keine Ahnung, wie sowas abläuft, aber das gibt es wohl. Und das äußert sich jetzt in den Zwischenblutungen (bzw. es sind keine Zwischenblutungen mehr, es ist eher eine Dauerblutung).
Oder so.
Cess

Ok, also gehts um einen abort, insofern Dein Körper es wohl selbst abgestoßen hat. Frage ist wie lange es her ist und warum Dein Arzt( der das ja erfragen hätte müssen) nicht sofort gehandelt hat!
In diesem Fall müßten natürlich eine Spritze und Tabletten gegeben werden, das geht leider nicht anders, weil eben alles raus muß.
Das ist ein ganz schöner Hammer und nicht gut zu ertragen. Ich bin halt damals ( wies mir passierte) am 2 Tag nach der eingesetzten Zwischenblutung sofort beim Gyn auf der Matte gestanden…und bin sofort behandelt worden.
Wie lange blutest Du denn schon??
Und warum zögert der Arzt? An Deiner Stelle würde ich sofort zu einem anderen gehen, da gehts schließlich um Dich!

Viel Glück und Ruhe

Susu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Cess

Entschuldige ich wollte Niemandem was unterstellen.
Ich denke nur du brauchst möglichst schnell einen Arzt der etwas unternimmt.
Fakt ist das dein Körper etwas abstoßen will das er selber nicht los wird.
Und von allein geht das nicht da brauchst du nicht drauf warten.
Was der Körper allein abstößt geschied in ein paar Stunden.

Gruß

Mary

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Cess und alle anderen,

meine Frauenärztin erklärte mal, dass man immer, wenn die Blutungen stärker als sonst seien, man davon ausgehen könnte, dass der Körper eine Fehlgeburt eingeleitet hat. Das heißt, der Körper treibt selber ab und man merkt es kaum.

Zystenbildung ist nichts Außergewöhnliches. Sie kommen und gehen. Blos im Auge sollte man es schon behalten.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Eisenhaltiges Gemüse( Spinat, Mangold, alle roten Gemüse).

Spinat hat kein (naja: kaum) Eisen; alter, inzwischen korrigierter Messfehler!

Axel

Hallo,

also auch hier kann ich auch wieder nur sagen:
wechsel mal den Arzt (muß ja nicht für immer sein…aber eine zweite Meinung einholen ist immer besser!)
und frage Deinen wie auch einen anderen, ob es vielleicht Endometriose sein könnte!

Viel Glück
Tanja

Hallo Cess,

Wenn ich mir den Thread so durchlese, sind alle irgendwie auf der richtigen Spur.
Sollte die Blutung weiter anhalten, bist Du bald anämisch und brauchst Blutersatz. So weit soll es nicht kommen.

Wenn der Zustand schon länger besteht, ist eine Curettage zu empfehlen: das ist die chirurgische Ausschabung überschüssiger Schleimhaut, die sich offenbar schlecht ablöst.
Ein Schwangerschaftstest kann auch Auskunft geben, ob es sich bei der „Zyste“ nicht etwa um eine Tubar-Gravidität handelt, wobei das Ei sich am falschen Ort eingenistet hätte und dann dringend entfernt werden müsste. (Manchmal passiert es, dass ein Ei nicht komplett in den Uterus wandert, eine Entwicklung außerhalb ist aber nicht möglich, bzw. gefährdet das Leben der Mutter (ähnlich wie eine entzündete Appendix).

Das bei der Curettage gewonnene Gewebe kann dann auch gleich auf veränderte Zellen untersucht werden - Stichwort Endometriose.

Hier ist jedenfalls von gynäkologischer Seite rasch zu handeln.

Alles Gute
Vo.