Gynäkologische Frage

Guten Morgen,
angeblich (laut ausführlichen Laboruntersuchungen) bin ich total
gesund, aber trotzdem habe ich immer wieder in großen Mengen
schneeweißen Ausfluss. Konsistenz wie Niveacreme,
teelöffelweise. Mein Arzt hat keine vernünftige Erklärung dafür.
Manche Frauen hätten eben mehr Ausfluss als andere. Mich stört
das aber. Ideen zu Abhilfe wären wunderbar.

Liebe Grüße

Astrid

Hi Astrid,

einfach mal spontan: ich würde bei meiner Krankenkasse nachfragen bzw. auf deren Website nachschauen, wo es in meiner Nähe einen Gynäkologen oder eine Gynäkologin gibt, die mit Naturheilverfahren arbeitet.

Jemand der mit Naturheilverfahren arbeitet, sollte eine eher ganzheitliche Sicht des Menschen haben und auch so arbeiten. Überdies bevorzuge ich gegenüber der Chemie immer was aus der Natur kommendes.

Das beantwortet zwar Deine Frage nicht, ich habe Dir jedoch meinen Weg aufgezeigt. Als ich mit 15 beim Gynäkologen wegen Blutungen im zweiwöchigen Wechsel erzählte, verschrieb er mir nur die Antibaby-Pille. Das sollte den Zyklus regulieren. :smile: Weshalb der Zyklus nicht im Lot war, interessierte ihn hierbei weniger. :frowning:

So denken sicherlich nicht alle Mediziner, doch ich habe einfach mit Alternativlern oder Naturheilverfahren die besseren Erfahrungen gemacht.

Ciao,
Romana

Hallo Astrid,

ja ich bin auch der Meinung, daß Du - wenn Du Naturheilverfahren eher ablehnst - wenigsgtens einen anderen Arzt aufsuchen solltest.

Wie ist denn der Geruch des Ausflusses? eher unangenehm?

Viele Grüße
Tanja

Hallo Astrid,

Laboruntersuchungen sind immer nur Momentaufnahmen.
Auch steht hier keine Info über den Geruch und sonstige Begleitumstände, z.B. ob dieser Ausfluss an bestimmten Tagen des Zyklus vermehrt auftritt.

Oft erschrecken sich die Leute auch, wenn Stunden nach einem GV noch Sperma ausfließt, aber daran hast Du gewiss schon gedacht.

Weißer, schleimiger Ausfluss kann von einer Candidiasis herrühren, Befall mit an sich harmlosen Candida Albicans-Pilzen, die dorthin aber nicht gehören.

Eine übermäßige Sekretbildung kann auch bei Entzündungen vorkommen, auch das wäre noch einmal abzuklären.

Sollte die Scheidenflora gestört sien, kannst Du daran denken, sie mit Bioflorin oder ähnlichen Zäpfchen wieder aufzuforsten.

andere Heilverfahren haben erst dann einen Sinn, wenn Du weißt, worum es sich handelt. Ich kann ja auch nicht präventiv einen Schreibkurs empfehlen, wenn Du nur kurzsichtig, aber kein Analphabet bist. Dann wird wohl eine Brille besser sein :wink:)

Vo.

Hallo Vo,

ja, stimmt Laboruntersuchungen sind nur Momentaufnahmen. Aber die habe ich im Abstand von 14 Tagen zwei mal gemacht. Ich bn angeblich absolut gesund. Ist auch kein Geruch, kein Jucken, nix.
Es mag gut sein, dass das Begleitumstände meines im Moment anstrengenden Lebens sind, dachte einfach, dass man auch was gegen Stressfluss machen kann.

Danke für die Antwort.

Gruß
Astrid

Hallo Tanja,

ich lehne Naturheilverfahren überhaupt nicht ab. Es gibt keinen (unnormalen) Geruch, nichts juckt oder ist entzündet, alles ok. Deshalb irritiert es mich ja so. Vielleicht vom Stress?

Gruß
Astrid