An Heilpraktiker: Berufsverband

Hallo liebe HP´s und natürlich auch alle anderen!

meine Frage dreht sich um die verschiedenen Berufsverbände der Heilpraktiker. Ich weiss, Werbung ist nicht erlaubt…aber vielleicht könnt ihr mir sagen, worauf man bei der Auswahl achten sollte ( Leistungen, Beratungen…). Ich habe mir bereits einige genauer angeschaut (im www) und eine breite KOSTEN-Spanne festgestellt (von 17€ monatl.-60€monatl.)

Allerdings konnt´ ich von den Leistungen her keinen großen Unterschied feststellen.
Wie stet´s denn bei den einzelnen mit dem rechtlichen Beistand oder mit Seminarleistungen beispielsweise…

Wäre sehr dankbar für konkrete Tipps!

Viele Grüße,
Larah

Hallo Larah,
Von den Heilpraktikerverbänden kann ich dir nur abraten.
Ich bin gerade aus einem ausgetreten und werde mich auch keinem Neuen mehr anschließen.
Es gibt eine Unzahl von Verbänden, die leider auch nicht sehr gut zusammenarbeiten.
Solange es keinen großen schlagkräftigen Berufsverband gibt, der für den Berufsstand auch etwas bewirken kann, muss ich sagen „ohne mich“.
Kein Heilpraktiker braucht diese Verbände, aber die Berufsverbände brauchen die Heilpraktiker, um überleben zu können.
Ich kann dir leider keinen einzigen vernünftigen Grund nennen, warum man einem derartigen Verein beitreten sollte.
Gruß
KH