Hallihallo Catmad,
also davon hab ich ja noch nie was gehoert - dass man ein Rezept braucht, um an Bachblüten zu kommen! Also ich weiss jedenfalls sicher, dass ich noch im Jahr 1997 ein Fläschchen RESCUE REMEDY ohne Rezept bekommen habe. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das geändert haben soll… Das waere doch dann sicher auch in den Medien bekannt geworden, oder? Von England weiss ich halt nur, dass du das Zeug in jeder Drogerie / Reformhaus o.ä. nachgeschmissen bekommst. Und ausserdem - wieso ein Rezept fuer ein bisschen Wasser mit Alkohol, in dem mal kurz ein paar Blätter gebadet haben…? Und dessen Wirkung gar nicht 100% bewiesen ist. Sorry, bei mir hat´s nichts bewirkt. Trotzdem viel Glück!
Gruss,
Susie
ich habe meine Frau gefragt, sie ist Apothekerin. Das Rezept ist notwendig, weil es sich um ausländische Produkte (bei Originalware!) handelt. Diese dürfen nur, egal ob wirksam oder nicht, über ein Rezept abgegeben werden. In ihrer Apotheke ist es so, daß die Rezepte extra in einem Ordner kopiert aufgehoben werden müssen, damit bei einer Prüfung jede einzelen Packung nachgeprüft werden kann. Sie ist persönlich der Meinung, daß dies Schmarrn ist, aber nunmal gesetzliche Vorschrift. Da kannst nix machen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe ich das also richtig verstanden?
Nur die Bachblüten die aus dem Ausland kommen müßen auf Rezept eingekauft werden?
Wenn ich aber die Bachblüten von der DHU (Deutsche Homöopathische Union) bestelle oder einer inländischen Firma? Wäre das auch ohne Rezept möglich?
Oder diese Firma bezieht seine Bachblüten aus dem Ausland? Ich habe nähmlich welche bestellt und hatte keine Probleme damit!
Wie auch immer, der Staat hat ne dicke Macke!
Ciao
Catmad
ich habe meine Frau gefragt, sie ist
Apothekerin. Das Rezept ist notwendig,
weil es sich um ausländische Produkte
(bei Originalware!) handelt. Diese dürfen
nur, egal ob wirksam oder nicht, über ein
Rezept abgegeben werden. In ihrer
Apotheke ist es so, daß die Rezepte extra
in einem Ordner kopiert aufgehoben werden
müssen, damit bei einer Prüfung jede
einzelen Packung nachgeprüft werden kann.
Sie ist persönlich der Meinung, daß dies
Schmarrn ist, aber nunmal gesetzliche
Vorschrift. Da kannst nix machen.