Zaehne weissen lassen

Mein Zahnarzt bietet eine Behandlung zum Weissen der Zaehne an: man muss einige Naechte lang eine mit Paste gefuellte Gebissschale tragen. Hat jemand Erfahrung damit und kann sagen

1. Ob es etwas bringt
  2. Wie lange die Wirkung anhaelt
  3. Ob es gesundheitliche Bedenken gibt
  4. Was es kosten darf

Wuerde mich ueber Erfahrungsberichte sehr freuen.

Hallo Nicola.
Mich würde vor allem auch interessieren, womit er die Zähne weiß macht und was das für Nebenwirkungen hat.

Grüße
R.

Hi Nicole,

wenn auch selbst nie ausprobiert, so soll das Putzen mit Salz (nicht zuviel, greift den Zahnschmelz an) oder das Soda im Backpulver helfen.

Ich habe Dir einfach mal einen Link von einem Zahnarzt reingepostet, der es wisse sollte. :smile: http://www.zahnarzt-riedl.de/Zaehne.htm

Ciao,
Romana

Professionelle Zahnreinigung
Hallo Nicola,

mir (Raucher) hat der Zahnarzt empfohlen folgendes machen zu lassen:
http://www.johlitz.com/programm/zm1/prophy/zr1.html
Die Behandlung kostet bei meinem Zahnarzt 77€, ist aber vor Arzt zu Arzt unterschiedlich teuer. Die Behandlung dauert ca. 45 Minuten und sollte, nach seinen Angaben, 1 bis 2 mal im Jahr gemacht werden.
Ich habe es noch nicht machen lassen, bin aber am überlegen.
Falls Du Dich für Deine Methode entscheidest, kannst Du ja mal darüber berichten.

Gruß, Joe

Hallo,

mir (Raucher) hat der Zahnarzt empfohlen folgendes machen zu
lassen:

ich hätte empfohlen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ist billiger, nebenwirkungsfrei und länger anhaltend…

Axel

1 „Gefällt mir“

nicht geschäftstüchtig
Hallo Axel,

dann wärst Du als Zahnarzt aber nicht geschäftstüchtig. Dadurch verdient meiner extrem viel dazu, denn es wird überwiegend von der Helferin erledigt.
Im übrigen musst Du dann auch das Kaffee- und Rotweintrinken lassen, aber ein bisschen Vergnügen muss doch sein :smile:

Gruß, Joe

Hallo,
ich habe genau das gleiche bekommen.
Bei mir hat es ca 200-250 Euro gekostet. Ich weiss es aber nicht mehr so genau.
Es hat schon was gebracht, nur das Gefuehl fand ich schrecklich.
Drei Naechte habe ich es ausgehalten. Hatte aber am Morgen danach leichte Zahnschmerzen.
Ich habe immer noch Paste uebrig, traue mich aber nicht sie zu benutzen wegen diesem unangenehmen Gefuehl. Seit fast einem Jahr liegt sie jetzt im Kuehlschrank und ich weiss nicht ob ich sie nochmal benutzen werde. Ich habe irgendwie gar keine Lust mehr darauf.
Ausserdem habe ich Bedenken, ob es nicht doch meinen Zaehnen schadet.

Meine Zaehne sind aber auf jeden Fall heller geworden.
Ich weiss nicht wie lange die Wirkung anhaellt, auf jeden Fall wurde mir gesagt, ein paar Jahre.

gruss, jima

Hallo,

dann wärst Du als Zahnarzt aber nicht geschäftstüchtig.
Dadurch verdient meiner extrem viel dazu, denn es wird
überwiegend von der Helferin erledigt.

Von irgendwas müssen die auch leben. Aber Zahnstein entfernen wäre für die Zähne sicher sinnvoller als Verfärbungen zu beseitigen. Und das zahlt sogar die Kasse. Davon wird der Zahnarzt nicht reich, aber zum Leben sollte es wohl reichen. Alles, was privat bezahlt wird (also vom Patienten aus eigener Tasche), geht nicht vom (brgrenzten) Budget ab, sondern ist der Zusatzverdienst, der den Zahnarzt wirklich reich macht. deshalb machen sie es ja. Aber nicht mit mir, ich hab mein Geld nicht im Lotto gewonnen und geb es lieber für meine nächsten PC aus, als für meinen Zahnarzt.

Im übrigen musst Du dann auch das Kaffee- und Rotweintrinken
lassen, aber ein bisschen Vergnügen muss doch sein :smile:

Ich trinke Kaffe und Rotwein (nicht gleichzeitig), aber meine Zähne bleiben weiß, weil ich sie putze. Jeden Abend. Auch wenn’s mal spät geworden ist. Kann ich jedem nur empfehlen. Dann kann man sich auch ruhigen Gewissens eine Zahnversicherung sparen. Da zahlt man eh’ nur für diejenigen, die dazu zu faul sind.

Gruß, Joe

Gruß, Axel