wie regelmäßig bekommt man seine Regel nachdem man die Pille abgesetzt hat? Ich habe 6,5 Jahre die Pille (Microgynon) genommen und habe immer auf den Tag genau meine Regel bekommen. Vor fünf Wochen habe ich die Pille abgesetzt. Und nun bin ich schon bei Tag 33 … und habe noch keine Regelblutung. Kommt sie noch oder können wir uns auf Nachwuchs freuen?? Ich wollte nur mal Eure Erfahrungen hören. Nächste Woche gehe ich auf alle Fälle zu meiner Frauenärztin.
Nach 10 Jahren Marvelon ist bei mir alles drunter und drüber, so schlimm, dass ich jetzt ne Hormontherapie brauche, um es in den Griff zu bekommen - mal viel zu spät, mal zu früh… Momentan dauerblute ich seit 2 1/2 Wochen… Ich glaube, der Körper muss erstmal mit der normalen Dosis Hormone wieder klarzukommen lernen, pendelt sich sicher wieder ein…
Viel Glück,
Cess
es soll so ca. 3 Monate dauern, bis sich der Körper ohne Pille zurechtfindet. also alles im Rahmen, und solltest Du wirklich zum club gehören: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Gruß Susu
wie regelmäßig bekommt man seine Regel nachdem man die Pille
abgesetzt hat? Ich habe 6,5 Jahre die Pille (Microgynon)
genommen und habe immer auf den Tag genau meine Regel
bekommen. Vor fünf Wochen habe ich die Pille abgesetzt. Und
nun bin ich schon bei Tag 33 … und habe noch keine
Regelblutung. Kommt sie noch oder können wir uns auf Nachwuchs
freuen?? Ich wollte nur mal Eure Erfahrungen hören. Nächste
Woche gehe ich auf alle Fälle zu meiner Frauenärztin.
ich habe die anderen Beiträge gelesen und bin erschrocken! Mein Gyn hatte mir stets eine Pille verschrieben, die nicht höher als nötig dosiert war. Als ich die Pille absetzte, hatte ich eine ganz normale zyklische Regelblutung (Die Blutung während der Pilleneinnahme ist keine Regelblutung, sondern eine Entzugsblutung,-die nichts mit einem natürlichen Eisprung zu tun hat- das sollte ja klar sein).
Klar kann die mal um ein paar Tage schwanken, denn vorher war die „Blutung“ ja vom Medikament bestimmt.
Und dennoch hätte ich persönlich nach der Pille mir den Wecker stellen können, wann es soweit ist.
nach Deinem Artikel bin ich noch mal stutzig geworden. Denn Microgynon (meine Pillensorte) ist auch eine Mikropille und war nicht hoch dosiert. Heute habe ich einen Test gekauft. Der war positiv!!
Viele Grüße
Dany
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, es war der erste Zyklus nach Absetzen der Pille. Wir dachten, dass es länger dauert Sind aber jetzt glücklich, dass es so schnell geklappt hat.
Ich hatte auch ziemlich schnell Anzeichen für eine Schwangerschaft (häufiges Wasserlassen, total fettige Haare, Heißhunger auf Süßes, nah am Wasser gebaut usw.). Ich dachte dann aber, dass ich mir das evtl. alles nur einbilde, so nach dem Motto eingebildete Schwangerschaft, weil man sich halt so schnell wie möglich ein Kind wünscht, wenn man die Pille absetzt.
Gestern war ich bei meiner Frauenärztin. Sie hat Ultraschall gemacht und mir die Schwangerschaft noch mal bestätigt. Ich bin in der 5. Woche.
Vor Ende der 12. Woche wollen mein Mann und (vor allem) ich es niemandem sagen. Eine Kollegin von mir hatte gerade eine Fehlgeburt (muss so 6. /7. Woche gewesen sein). Wenn das Risiko vorbei ist, dann dürfen´s alle erfahren.
Viele Grüße
Dany
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]