mein Kreislauf ist (wahrscheinlich wetterbedingt) ziemlich im Eimer.
Habe sowieso niedrigen Blutdruck, aber im Augenblick fühle ich mich, als ob ich in Watte gepackt bin, kann mich kaum konzentrieren.
Kalte Güsse sind kurzfristig okay, aber bringen mir auf die Dauer nix und Kaffee putscht nur begrenzte Zeit.
Effortil hilft mir nicht, kennt ihr sonst noch ein paar gute Mittel um der Frühjahrsmüdigkeit ein Schnippchen zu schlagen?
Ich habe schon versucht, mir Streichhölzer in die Augen zu klemmen, aber die Augen fallen mir trotzdem zu und die Streichhölzer heraus.
Durchschlafen bis Mai - Das wärs!
Geht aber nicht.
Sollte der Wert im Liegen gemessen relativ normal (105/70) sein und der Wert im Stehen dagegen niedriger sein (z.B. 95/70) (orthostatischer RR), dann könnte es sich mangelndes Blutvolumen in den Blutgefäßen aufgrund von Flüssigkeitsmangel handeln!
Ist daran schon gedacht worden?
Gerade im Winter wird oft nicht ans Trinken gedacht. Man schwitzt zwar kaum, aber die trockene Heizungsluft darf auch nicht vergessen werden.
Wie sieht es mit deiner regelmäßigen Tagestrinkmenge aus: allermindestens 1 Liter, optimal aber 2 Liter. Wenn Kaffee und Alkohol getrunken werden, entsprechend mehr Wasser, verdünnte Fruchtsäfte, etc. trinken. Nicht mehr als 5 Tassen Kaffee pro Tag.
Ansonsten bei jedem Wetter für mindestens eine halbe Stunde täglich raus an die Luft. Sauerstoff und Licht sind jetzt sehr wichtig!
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
obiges könnte ich dir gegen einen geringen Obulus von 10€ die Stunde anbieten. Ich garantiere einen fitten Körper, Müdigkeit am Abend und Ausgeschlafenheit am nächsten Tag. Dein Blutdruck wird sich normalisieren und du wirst dich wie 16 fühlen. Wäre das was?
@Wolfgang Dreyer: wir sind noch nicht so weit, könnte die Gudsde daweile bei dir bissl Beton rausstemmen kommen?
vor Jahren hatte ich damit mächtig zu kämpfen, das ging hin bis zum Umfallen auf offener Straße. Die einzige Abhilfe ist Kraft- und Ausdauersport, und zwar auf immer und ewig, vor allem aber draußen bei Wind und Wetter, damit der Körper ausreichend Licht und Luft bekommt. Es braucht nicht viel, aber regelmäßig muss es sein. Im Übrigen gilt der Satz meines Hausarztes: „Mit däm Blooddrock wörschte hunnert!“