Einblutungen ins Auge

Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 Tagen einen recht starken allergischen Anfall (bekannter Heuschnupfen u.a. ), bei dem sich meine Augen sehr stark zuschwollen, wie nie zuvor.
Geschwollen waren diesmal nicht nur die Lider wie bei Rocky in der 10. Runde, sondern auch die weiße Lederhaut, die sich deutlich durch viel Flüssigkeit abhob und über die Iris schob. Gesehen habe ich dadurch natürlich fast nichts mehr. Durch die extreme Schwellung sind einige Blutgefäße geplatzt und recht starke Einblutungen „im weißen des Auges“ entstanden.
Die Akutsituation hat der Notarzt mit Urbason und Fenistil i.v. recht gut in den Griff bekommen, aber jetzt sieht halt das Auge immer noch so aus, als hätte ich einen schweren Unfall oder Boxkampf gehabt.
Kann diese Blutung Spätfolgen haben?
Was kann ich tun, damit das Blut schnell abgebaut wird. Bis Aschermittwoch ist das ja noch akzeptiert, verkleide mich als täuschendechter Zombie, aber dann?
Gibt es irgendwelche brauchbaren Augentropfen?
Wie lange dauert so etwas?

Herzlichen Dank für jeden Tip

Viele Grüße

Wolfgang

ist nichts zum ängstigen oder aufregen. fachlich nennt man das hyposphagma, eine kleine blutung unter der bindehaut.kann z.b. durch husten oder niessen entstehen.sieht schlimm aus, aber nichts dramatisches. es bildet sich nach einigen tagen allein zurück.sollte es dich jedoch weiter beunruhigen, suche einfach deinen augenarzt auf und deinen hausarzt, bei wiederholten autreten, der denn deinen blutdruck und die blutgerinnung überprüfen sollte. mit lieben gruss und gute besserung.

Hallo Martina,

danke für Deine Info und Beruhigung,
inzwischen wirds langsam besser, wobei natürlich durch den Abbau erst mal alles gelb und braun wird (Bilirubin läßt grüßen) :frowning:

Viele Grüße

Wolfgang