Hallo!
Ich hoffe jetzt nicht allzu blutrünstig daher *g* aber ich hab mal eine Frage bezüglicher verschiedenen Todesursachen.
Also ein Kopfschuß ist sofort tödlich, oder? Es sei denn es werden natürlich nur „unwichtige“ Bereiche des Gehirns zerstört.
Wie ist das bei einem Schuß ins Herz? In Filmen sterben die dann ja immer sofort, aber ich wüßte nicht, warum das sofort zum Tode führen sollte. Allein der Blutkreislauf ist doch gestört und letztendlich müßte man also ersticken, oder?
Wie ist das bei einer Lungenverletzung, kann man dann noch atmen? Weil ein loch in der Lunge habe ich über die Luftröhre ja sowieso, wieso sollte dann ein Loch im Lungenflügel Probleme bereiten, außer das sich die Lunge mit Blut füllt?
Wieso ist ein Genickbruch tödlich? OK, der Körper vom Hals an abwärts ist gelähmt und damit wohl auch Herz/Lunge etc, also ist der Genickbruch nicht die direkte Ursache des Todes?
Und wenn man verbrennt, klar, wenn der Körper zerstört ist => Tod, aber ich habe da so Prozentangaben von verbrannter Körperfläche in Erinnerung. Ist also eine Verbrennung auch dann tödlich wenn keine Lebenswichtigen Organe betroffen werden?
Also nur zur Beruhigung: ich plane keinen umzubringen und selber will ich auch noch weiterleben 
Habe aber grade eine Geschichte gelesen in dem jemand einen Speer in den Hals bekommt und ich habe mich unwillkürlich gefragt, was wohl die letztendliche Todesursache gewesen sein mag.