Übelkeit wg. Flüssigkeitsmangel?

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit geht´s bei mir im Büro etwas stressiger zu. Dadurch „vergesse“ ich Sachen wie z.B. trinken.
Seit ein paar Tagen hab ich auch nach jedem Essen Magenschmerzen.
Kann das davon kommen, dass ich zu wenig trinke?

Grüße
anke *dieausmFenstergucktundstrahlendblauenHimmelsieht-FREU*

Mmmmh, beides, sowohl Stress als auch Flüssigkeitsmangel!

Mach mal folgendes:

• Schnapp dir eine größere Teekanne
  • Fülle sie mit frischem Tee (Grüner Tee oder Kräutertee)
  • Trinke immer wieder mal eine Tasse
  • Und dann gehe öfters aufs Klo, weil deine Blase drücken wird!!!:wink:

So automatisierst du sozusagen deine Pausen, indem du viel trinkst und öfters aufs WC musst.

Am besten du isst nicht am Arbeitsplatz, das stresst nur den Magen. Lauf raus, mach einen kleinen Spaziergang um den Block (oder falls es einen Park gibt) und dort kannst du dein Brötchen essen oder was auch immer!

gib mir Feedback!

ciao
catmad

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anke
Ich würde erfahrungsgemäß sagen , das das fehlende Trinken normalerweise keine Rolle spielt , es sein denn , Du ißt zu schnell , und hast gleichzeitig einen trockenen Mund vor Durst . Das ist aber ein Extremfall , welcher hier nicht so schnell eintritt .
Ich würde erstmal weniger essen , und dann für angenehmes Essen sorgen , also in einer Pause mit einem Schluck Tee,Saft,Kaffee oder was immer man trinkt , die Speise ordentlich kauen .
Eine andere Frage ist die Arbeitsumgebung . Hier ist es so , das erfahrungsgemäß die Kollegen eine gute Hilfe sein können , solange man freundschaftliche Empfindungen hat , es kann aber auch umgekehrt sein , das die einem auf die Nerven gehen , weil die zu laut sind oder irgendwie andere Prinzipien haben . Da muß noch gar nicht Mobbing bei sein .

Im übrigen kann Übelkeit eine normale medizinische Ursache haben , eine Magenverstimmung , eine Magen-darminfektion , da gibts sicher viele mögliche Ursachen .

MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]