Schnittwunden

Ich hab mir vor gut einem Monat Schnitte am Oberschenkel zugezogen, die inzwischen insofern verheilt sind, dass nichts mehr blutet und der Schorf abgefallen ist. Allerdings sind sie immer noch rot unterlaufen und ich mach mir Sorgen, dass das vielleicht nicht mehr weggeht. Wenn ich Druck auf die gefärbte Stelle ausübe, entfärben sie sich, d.h. wenn ich die Haut z.B. anspanne.
Was kann ich denn machen, damit sie sich schneller entfärben und schneller blasser werden? Und wie lange dauert sowas eigentlich bei Verletzungen, die ungefähr drei Wochen brauchen, um zu verheilen?

Danke.

Hey!

Ich denke, dass einfach Blut in das anliegende Gewebe gedrungen ist. Dieses wird mit der Zeit abgebaut. Damit verschwindet auch die Rotfärbung. Wie lange dies dauert, kann ich dir leider nicht sagen. Hängt sicherlich von der Größe der Verletzung und Menge des Blutes ab. Vielleicht helfen hier Salben für Prellungen dir weiter.

Gruß
Falke

Hallo,

es kann ziemlich lange dauern, bis Narben verblassen, bei mir hats mal ein Jahr gedauert. Hängt wohl von der Art und Schwere der Verletzung ab, und auch, wie gute „Heilhaut“ man hat. Ob man das Verblassen beschleunigen kann, weiß ich leider nicht. Ich habe mal was von einer Narbensalbe gehört, weiß aber nicht, wie die heißt und ob die was bringt. Vielleicht fragst du einfach mal in einer Apotheke nach.

Gruß
Nelly

Salbe
eine solcher Salben heißt CONTRATUBEX.

Alles Gute

olli

1 „Gefällt mir“