'Schatten' unter Augen

Eine Frage meiner Frau:

_Woran kann es liegen, wenn unter den Augen (trotz solidem Lebenswandel :wink: oft sehr dunkle Ringe/Schatten liegen, manchmal ungleichmäßig (an einem Auge mehr als am anderen) und manchmal so extrem, dass man von Arbeitskollegen darauf angesprochen wird, ob man ein „blaues Auge“ hätte.

Der Augenarzt meint, es wäre nur ein kosmetisches Problem.

Hilfe!

Annette_

Anmerkung von mir: Ich komme langsam in Verruf! Meine Frau sieht wirklich manchmal aus, als würde ich sie grün und blau schlagen…! Als Kontaktlinsenträgerin hat sie mit zu starkem Augenmakeup Probleme - zukleistern ist also auch keine Lösung.

Gruß
Stefan

Hi, ich habe entdeckt, daß schon jemand deine Frage gestellt hat, und zwar unter „Graue Ringe…“ oder so (s. weiter unten).
Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß es fast unmöglich ist, diese Ringe wegzubekommen, wahrscheinlich ist unsere Haut an dieser Stelle wirklich zu dünn. Und von wegen zu wenig Schlaf: Sogar wenn ich -über Tage hinweg- den größten Teil des Tages schlafe, sind die Ringe zu sehen, wenn auch nicht extrem.
Aber was soll’s, es gibt Schlimmeres, oder?

Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur
sagen, daß es fast unmöglich ist, diese
Ringe wegzubekommen, wahrscheinlich ist
unsere Haut an dieser Stelle wirklich zu
dünn.

Die ist (lt. Welt der Wunder) nicht zu dünn, sondern zu faltig. Winzige Fältchen bilden Schatten, die dunkle Ringe vorgaukeln. Vielleicht hilft eine Creme, die der Haut etwas Flüssigkeit zuführt und sie glättet. !Nicht in die Augen kommen lassen.!
Gruß Andi.

Leberprobleme ?
Hi, ich habe schon gehört, daß Augenringe mit Leberproblemen zu tun hätten. Hier müsste sich ein Arzt mal äussern.

Ich hoffe für Dich, es stimmt nicht!

Grüße Andraes

Hallo Stefan, ich glaube jeder Laie kann Schatten unter den Augen und blaue Augen unterscheiden, aber nun Spass beiseite. Versucht einen guten Heilpraktiker in eurer Umgebung ausfindig zu machen der kann euch sicher die Organbezogenheit erklären und eventuelle Hilfe anbieten.