Unter druck.....ich kann nicht mehr:-(

Hallo,
poste nochmals ganz oben da mein anderer beitrag leider schon ziemlich weit unten ist.

Folgendes ist nun passiert: Wie gesagt die Arzthelferin (Freundin meiner Chefin) nicht von mir streitet ja ab jemals diesen Vetrauenbruch begangen zu haben, was ich anhand Ihrer Reaktion auch glaube. Mein Arzt hat nun den Vorschlag gemacht mich *einzugliedern*(oder angliedern weiß den genauen Ausdruck nicht mehr) Das bedeutet Notbrille in Bierglasstärke aber zumindest kann ich ja wieder kochen. Das muss vom Arbeitgeber nach angaben des Arztes auch hingenommen werden.Nun bin ich heute natürlich sofort hin und hab ihr das gesagt sowie das ich zumindest bis Ende nächster Woche noch krankgeschrieben bin. Ich hab gedacht sie explodiert und keine Minute später kam ich mir vor wie der letzte Dreck. Sie verlangte die Krankmeldung, als ich sagte ich bekomm sie erst Montag da bis 17. krankgeschrieben fuhr sie mich an, und? dann kommen sie Montag wieder… und darüber ob sie wieder arbeiten unter diesen Bedingungen red ich erst mal mit dem Vorstand…Sprachs und ließ mich stehen.
Vielleicht mag es für Euch nicht nachvollziehbar sein aber ich kann da nicht wieder hin,notfalls wechsel ich den Arzt und lass mich wegen Angstzuständen weiter krankschreiben. Falls der das macht. Denn mein Augenarzt bei dem ich anschließend war meinte er würde Ärger kriegen und er könne obwohl er meine Situation versteht nicht mehr viel helfen.
Was mach ich nur??? ich bin leider ein nervöses Wrack mittlerweile und hab irgendwie keine/n der mich da unterstützt.

Jeder tip ist erwünscht

MFG Angela

Hi Angela,

ein Patentrezept habe ich nicht. Das Einzige was ich aus Deinen Zeilen herauslese ist, dass Ihr zwei, Deine Chefin und Du, nicht miteinander klarkommt. Wessen Schuld das ist sei dahingestellt auf jeden Fall klappt es nicht.

Wenn Sie zum Vorstand gehen kann dann kannst Du das auch. Oder habt Ihr einen Betriebsrat, eine andere Vertrauensperson oder gibt es jemanden der Deiner Abteilungsleiterin übergeordnet ist? Ruf dort an und erklär die Sache. Jetzt zu kneifen nur weil die Tusse so giftig ist wäre eine Kapitulation vor Dir selbst.

Natürlich würde ich an Deiner Stelle parallel dazu nach einem anderen Job suchen aber so einfach aufgeben ? Ich weiss nicht.

Viel Kraft wünscht Dir

Rolf

ich
Hallo,

du kannst davon ausgehen, dass du der beste anwalt deiner beschwerden bist. ein besserer anwalt als dein arzt, seine helferin oder deine chefin. genießt du die nähe der drei zueinander, ist es gut, wenn du dein eigenes ziel im auge behältst. ansonsten ist ein überlappungsärmeres miteinander für dich vielleicht einfacher zu überblicken. du bist dann weniger gläsern. allerdings ist dein „problem“ auch gruppen-kit. du kannst die drei leichter aufmischen, als du ahnst. nähe und wärme geben zu können, wenn der andere hilfe braucht, lenkt sie von eigenen handicaps ab.

gruß

hallo angela,

bitte suche dir einen anwalt, der auf arbeitsrecht spezialisiert ist, und schildere ihm den fall. nachdem, was ich das bisher von dir zu der sache gelesen habe, ist eine weiterbeschäftigung unter den bedingungen kaum zumutbar. es riecht nach mobbing und anderem nervenzermürbenden kleinkrieg.

stelle deine frage doch noch mal ins job-brett. die dort rumtobenden gewerkschaftler (huhu okinapz!) müßten dir doch helfen können.

hol dir also bitte juristische hilfe und auch phychologische rückenstärkung.

*daumendrück*

liebe grüße
ann

phychologisch *lol*

hol dir also bitte juristische hilfe und auch phychologische
rückenstärkung.

soll natürlich p s ychologische rückenstärkung heißen :smile: