Wer hat sich schon mal die Nasenscheidenwand operativ richten lassen, traten nach der OP besserungen auf ? Welche Schmerzen sind zu erwarten nach der OP und wie lange, welche Schwellungen sind vorhanden und wer kann mir überhaup erklären wie so eine OP abläuft ?
Habe richten lassen! Schmerzen danach zu vernachlässigen. Einige harmlose Tabletten. Die Klinik habe ich am Tage nach der Operation wieder verlassen und mir die Röhrchen (manchmal auch Tamponaden üblich)1 Woche später in der Klinik ambulant ziehen lassen.
Diese meine Eigenart bedurfte allerdings einiger Überredungskünste. Einige Tage sah ich wegen der Schwellungen im Gesicht aus wie Frankensteins Geschöpf. Das Endergebnis ist auch heute noch nach 5 Jahren erstklassig.
Rüdiger Dierkesmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi!
ich hatte 1986 so eine operation. es stellte sich heraus, dass die ursache meiner kopfschmerzen und nebenhöhlenentzündung darin lag, dass meine nasenscheidewand mal gebrochen war, was ich nie bemerkte.
nach der operation gab es keine großen schmerzen, die nase wurde einige tage tamponiert. das lachen war das größere problem, da die muskeln dabei angespannt werden. *g*
die kopfschmerzen und nebenhöhlenentzündung sind seitdem nie mehr aufgetreten, da die nasengänge wieder voll durchlässig sind.
tschüss