MS

Von: , Frage gestellt am Mo, 17. Mär 2003

Hallo,

ich weiss nicht, ob ihr mir weiter helfen könnt, aber mich beschäftigt seit gestern die Frage, was Multiple Sklerose ist und inwiefern diese Krankheit heilbar ist! Auch die Symptome würden mich interessieren! Eine sehr gute Freundin von mir liegt nämlich im Krankenhaus, da sie auf dem linken Auge so gut wie gar nichts sieht. Die Ärzte meinen, es könne sich dabei um MS handeln, es kann aber genauso gut "nur" eine Sehnerventzündung sein. Im I-Net hab' ich nicht wirklich viele Infos gefunden, lediglich über die Heilmethoden! Es wäre nett, wenn sich der eine oder andere für einen Moment mit diesem Thema auseinander setzen würde und mir zu diesem Thema etwas erklären würde!

Danke schonmal im Vorraus!

MfG,
MissMelle

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: MS

Hallo,

nachdem meine Freundin ebenfalls betroffen ist und trotz Rückenmarkspunktion nach wie vor nicht zu 100 % sicher ist, ob sie MS hat oder nicht, verstehe ich, daß die Ärzte sich so schnell nicht eindeutig festlegen werden. Meine Freundin hat mittlerweile seit ca. 4 Jahren damit zu tun, sie hat eine Art Schübe, aber auch sie selbst weiß - trotz eingehender Beschäftigung mit der Krankheit - nicht ganz genau, woran sie ist.

Ein Kennzeichen von MS ist, daß der Krankheitsverlauf extrem unterschiedlich ist und betroffene Körperregionen sehr variieren.

Grüße

Wendy

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!