Hallo!
Ich habe seit letzten Dienstag kleine Pocken am linken Unterarm. Zuerst haben sie ziemlich stark gejuckt, aber schon nach kurzer Zeit spürte ich sie gar nicht mehr. Es sind 6 Pocken, sie sehen aus wie kleine Mückenstiche. Sie sind rot und leicht erhaben.
Mein Arzt tippte zuerst auf Windpocken. Allerdings hatte ich die Windpocken bereits als Kind, und da auch relativ stark.
Zudem jucken die Pocken ja nicht (mehr).
Seit heute hat mein Partner diese Pocken auch. Aber er hat bisher nur 3.
Weitere Symptome sind Abgeschlagenheit, Schnupfen, Kopfweh und eigenartige Lungenschmerzen (wie Druck auf der Lunge).
Ansonsten geht es mir aber recht gut. Kein Fieber, keine Gliederschmerzen usw.
Was kann das sein? Mein Hausarzt wusste sich heute auch keinen Rat mehr. Die Pocken verändern sich nicht, bleiben einfach so, wie sie sind, ohne dass man sie spürt. Aber ansteckend sind sie anscheinend, denn mein Freund hat ja genau die selben Pocken an ähnlicher Stelle!
Wer weiß was???
Galli
Hi Galli,
man kann Windpocken durchaus ein 2. Mal bekommen, das Immunsystem wird nur normalerweise durch die 1. Infektion aktiviert und durch gelegentlichen Kontakt mit Windpockenerkrankten (Kinder usw.) aktiv gehalten. Das MUSS aber nicht sein.
Die Frau meines Chefs hat auch gerade ganz eklig ihre 2. Windpockenerkrankung durchgemacht. Man hatte aber schon während ihrer Schwangerschaften festgestellt (dabei wird nämlich der Titer" getestet (richtig geschrieben?)) daß sie keine Immunität mehr hat.
Jetzt haben die Kinder die WP heimgebracht und irgendwann hatte sie es auch - natürlich deutlich schlimmer als die Kinder.
Es könnte allerdings auch Gürtelrose sein, gleicher Auslöser, das bekommen Leute, die Windpocken hatten, dagegen immun sind.
Guck und informier Dich mal unter
Herpes Zoster
Das ist der Virus.
Grüße
Wendy
Hallo!
Bekannte von mir hatte auch solche Pocken.Sie waren aber auch an den Beinen.Sahen aus wie gerötete Mückenstiche.
1.Arzt: Hat geschmunzelt(Patient über 50 Jahre),und Windpocken diagnostiziert.
2.Arzt: Allergie gegen Haustiere.(Hatte noch nie ein Haustier)
3.Arzt: Ausscheidung von Stoffwechselgiften nach einer Grippe.
Tja,drei Ärzte drei Meinungen
Gruß Feudelio
Und hier komme ich mit noch einer neuen Meinung:
Es gibt eine Pockenform die von Bakterien verursacht wird, meist Streptokokken. Leider fällt mir das deutsche Wort dazu gerade nicht ein. Ich arbeite in Schweden als Krankenschwester und hier treten die relativ häufig bei Kindern auf. Man braucht sie nicht zu behandeln, solange man nicht ganz viele im Gesicht bekommt, in diesem Fall hilft eine Penicillin-Kur. Also wasche sie lauwarm ab und sieh zu, dass du deine Erkältung loswirst, dann verschwinden die Biester nämlich auch. Keine Ahnung warum die in DE so in Vergessenheit geraten sind.
Alles Gute wünscht
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ich glaube, Du meinst Impetigo contagiosa, ich habe nie ein deutsches Wort dafür gehört.
Diese Pocken sind doch aber meist eitrig, oder ist das falsch?
Was mich noch interessieren würde, der Einfachkeit halber auch hier an dieser Stelle, wieso wird kein Abstrich gemacht?
Gruß von Flora
Warum kein Abstrich gemacht wird, weiss ich auch nicht, dass muss ja der Arzt jeweils entscheiden, aber die Impetigo müssen nicht immer so sehr eitrig sein. Die trocknen sehr schnell mit einer Kruste ab.
Gruss Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]