-(((
Also ich war beim Neurologen und der hat irgeneine sehr unangenehme Messung gemacht, keine Ahnung was genau … er hat mir Nadeln in den Arm und die Hand gerammt and Strom durchgejagt *jammer und auf Mitleid hoff* - und dann sagte er das muss operiert werden !?
Was? Hilfäää… auf mein Nachfragen kam nur bedeutungschweres Nicken.
Nun, natürlich könnte ich zu einem anderen Neurologen gehen und eine zweite Meinung einholen ABER …
ich hab Angst der macht die gleiche Untersuchung noch einmal und die muss ich so schnell ehrlich gesagt nicht nochmal haben. Wer weiss was man da konservativ machen kann?
hallo!
hat dich der arzt auch über alternativen aufgeklärt?
hat er dir die ursache erklärt?
hat er gesagt was und wie operiert werden muss?
wenn er sich wirklich so sicher in seiner diagnose ist dann sollte die beantwortung der fragen kein problem sein.
es gibt eine besondere anatomische variante am ellenbogen die man wirklich nur operativ in den griff kriegt; bei „allen“ anderen sachen kann man zunächst eine kostengünstigere und schonendere physikalische therapie einleiten (so wie es gesetzlich auch vorgeschrieben ist).
als erstes „einfach“ alle belastungen weglassen die die taubheit verstärken;
zweitens den beleidigten nerven „mobilisieren“: http://www.iaomed.com/iaom_us/resources/nletterOld/n… (das bild gaaaaanz unten); arm gestreckt, handfläche zur decke und dann den kleinen und den ringfinger strecken;
das ganze darf nicht wehtun und muss sanft erfolgen. mehrmals pro tag ein paar minuten.
wie immer: alles nur als „ferndiagnose“ und tip!
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hat dich der arzt auch über alternativen aufgeklärt?
hmmm. nö.
hat er dir die ursache erklärt?
er sagte es kommt vom aufstützen, er war aber eher wortkarg.
hat er gesagt was und wie operiert werden muss?
nö. ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl er war schon in WE Laune weil ich die letzte Patientin am Freitag Mittag war.
als erstes „einfach“ alle belastungen weglassen die die
taubheit verstärken;
werds versuchen 
zweitens den beleidigten nerven „mobilisieren“:
http://www.iaomed.com/iaom_us/resources/nletterOld/n…
(das bild gaaaaanz unten); arm gestreckt, handfläche zur decke
und dann den kleinen und den ringfinger strecken;
das ganze darf nicht wehtun und muss sanft erfolgen. mehrmals
pro tag ein paar minuten.
ok, vielen Dank!!