Hallo Forumer,
diese Sache ist mir nicht nur wichtig, sondern sie ist auch von sich aus sehr dringend - was sich vielleicht schon aus dem Betreff ergibt.
Ich möchte wissen, wie lang Betäubungsmittel nachweisbar sind. Die Frage ist stupid allgemein formuliert, ich weiß. Aber ersteinmal im Prinzip: ist das je nach dem unterschiedlich, oder kann man sagen, dass viele Mittel noch mehrere Tage später feststellbar sind?
Ich spreche von einem Mittel, welches benebelt, irgendwie eben betäubt und bewegungsunfähig macht. Es wird gespritzt und hält zumindest zwei Stunden.
Ich befürchte, dass mit diesen Angaben nicht viel zu sagen ist - aber vielleicht habt ihr Anhaltspunkte oder Tipps? Wen spricht man an, um das nachweisen zu lassen? Hausarzt oder einen Spezialisten?
Vielen Dank!!
Euer Stefan
Hallo Forumer,
diese Sache ist mir nicht nur wichtig, sondern sie ist auch
von sich aus sehr dringend - was sich vielleicht schon aus dem
Betreff ergibt.
Ich möchte wissen, wie lang Betäubungsmittel nachweisbar sind.
Euer Stefan
Hi Stefan,
bei den gängigsten Drogem, und da Du von einem Betäubungsmittel sprichst, lehne ich das mal an Heroin an:
bei akuter und sporadischer Einnahme,
im Blut: mind. 1 Tag nachweisbar;
im Urin: mind. 3 Tage -,
im Haar: Monate.
Bei Dauerkonsum verlängert sich die Dauer der Nachweisbarkeit.
Gruß
Easy
Hallo Gerhard,
danke für deine Antwort. Das ist schon einmal ein guter Anhaltspunkt.
Nur denke ich, dass es in dem Fall, wegen dem ich recherchiere, nicht um Heroin geht. U.U. um einen medizinischen Stoff, keine „Droge“ in dem Sinne. Und da wäre es wichtig wenn jemand wüsste, was der Arzt im Nachhinein (und bis wann) feststellen kann.
Liebe Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
viele Medikamente kann man noch Monate nach Einnahme feststellen. Solange Du aber nicht sagst um was genau für Rückstände es sich halten soll kann Dir wohl auch keiner ganz genaue Auskunft geben
MFG Angela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan,
Nur denke ich, dass es in dem Fall, wegen dem ich
recherchiere, nicht um Heroin geht. U.U. um einen
medizinischen Stoff, keine „Droge“ in dem Sinne. Und da wäre
es wichtig wenn jemand wüsste, was der Arzt im Nachhinein (und
bis wann) feststellen kann.
ein medizinischer Stoff, der die von Dir im Ursprungsposting erwähnten Eigenschaften besitzt, ist eine Droge. Und ob diese Droge als Rausch-, Schmerz- oder Betäubungsmittel eingesetzt wurde, dürfte keinen Einfluß auf ihre Nachweisbarkeit haben.
Ich denke, Du kannst zu 99% zu meinen vorgenannten Werten ausgehen. Leider kannst Du ja keine näheren Angaben machen, wirst dafür sicherlich plausible Gründe haben.
Gruß
Easy
Hallo Stefan
Vieleicht solltest du mal etwas deutlicher werden. Wieso weisst du nicht ,was das für ein „Stoff“ war.Hat dir jemand was in die Cola getan ?Und wie lange ist das her?Verschieden Stoffe kann man lange durch Haarproben nachweisen ,was allerdings ziemlich teuer ist.
Benzos (davon gehe ich mal aus ,nach dem was du beschreibst )=Rohpies= sind im Urin 3 Tage bis mehrere Wochen nachweisbar.Es gibt Schnelltester für sowas ,die allerdings nicht im freien HAndel erhältlich sind.
Gruss
K…katze
WELCHER ARZT?
Hallo,
danke für eure Antworten. Also, mir hat keiner was in die Cola getan
.
Mein Hausarzt ist im Urlaub. Zu welchem Facharzt kann oder sollte man dann gehen? Und was sollte man ihm sagen, damit man sicher gehen kann, dass auch dort gesucht wird wo was festgestellt werden kann?
Liebe Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
der Hausarzt kann auch nichts anderes machen, als die Proben ins Labor schicken. An Deiner Stelle würde ich die nächste Drogenberatungsstelle anrufen; die können Dir sicherlich eine genaue Auskunft geben, was zu tun ist und an wen Du Dich wenden kannst.
Und was sollte man ihm sagen, damit man
sicher gehen kann, dass auch dort gesucht wird wo was
festgestellt werden kann?
Am besten alles, was Du uns erzählt hast uuuuund auch das, was Du uns nicht erzählt hast. 
Beste Grüße
Tessa