letzte Pille vergessen

Von: , Frage gestellt am Mo, 24. Mär 2003

Hallo,

weil ich meinen Frauenarzt telefonisch immer so schlecht erreichen kann und ich weiß, dass ich auch hier Auskunft bekomme:

Ich habe die letzte Pille einer Packung vergessen.

a) Ist es richtig, dass ich mit der neuen Packung jetzt einen Tag eher anfange, als ich es normal machen würde und

b) Wie sieht es mit dem Schutz aus? Erst wieder nach Einnahme der ersten Pille der nächsten Packung?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten

Moni

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Minuten 1 hilfreich
    Re: letzte Pille vergessen

Das Problem hatte ich auch mal. Mir sagte damals meine Frauenärztin, dass ich die nächste Packung wie immer beginnen sollte. Denn ob ich zwischendrin eine vergessen oder zufällig die letzte, ist eigentlich egal.
    Wichtig ist nur, dass du für den Rest der Packung nicht mehr geschützt bist. Das heißt, du bist jetzt also eigentlich nur während der Pause nicht geschützt. Und das macht ja eigentlich nichts. Also fang mit der nächsten Packung normal an, wie immer, und du bist automatisch in dem Zyklus wieder geschützt.
    Kleiner Tip: heb dir die letzte Pille auf, für den Fall, dass du mal Durchfall oder sonst was hast!
    Gruß, Galli

2. Antwort von nach 46 Minuten 1 hilfreich
    Seh ich genauso..

moin :)

genauso wie es vor mir schon Galli sagte, würde ich es auch machen! Das ersehe ich als richtig, und nochmal hervorhebend:

Für den Rest des Zyklus besteht ggf kein Schutz mehr. ( dann lieber auf zusätzliche Verhütung achten ).

LG
    Angela

3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: letzte Pille vergessen

OK, dann werde ich ganz normal weiter machen und keinen Tag früher mit der neuen Packung anfangen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Moni

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!