Fußpilz bekämpfen

Hallo Leute!

Nun hat mich eine der „Volkskrankheiten“ auch mal erwischt. Das Problem dabei ist jetzt, das ich schon ca. 1 Woche täglich mit Canesten extra eincreme, aber bislang keine ernstzunehmende Wirkung bemerken kann.

Der Fußpilz hat sich bei mir nicht wie bei vielen üblich zwischen den Zehen eingenistet, sondern geringfügig am Ballen und stark an der Ferse. Nun habe ich da auch ordentlich Hornhaut - ich vermute die Creme kommt gar nicht zu ihrem Wirkungsort durch. Bringt vielleicht ein warmes Fußbad was mit anschließender Hornhautabraspelung durch Bimsstein oder eine Hornhautfeile oder macht das am Ende alles noch schlimmer weil die Pilzsporen dadurch tiefer in die Haut reingerieben werden können?!

Wie schaut es mit Hausmitteln aus, ich habe gehört ein Salz-Fußbad wäre geeignet um den Pilz loszuwerden.

Danke im voraus für eure Ratschläge, die sicherlich auch andere interessieren dürften, wenn es sich wirklich um eine Volkskrankheit handelt!

Torsten

Hallo Torsten,
Bist Du sicher, ob das wirlich Fusspilz ist ? Könnte ev.auch Psoriasis sein.
Frag zuerst Deinen Hausarzt.
Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Mallebrin - Aluminiumchloratlösung
neben der üblichen Behandlung (mehrfach täglich strümpfe tauschen und Füße waschen) mit dieser Tinktur die befallenen stellen einpinseln (z.b. mit Q-Tip)

gruß

Stefan

Hallo Torsten,
habe beste Erfahrungen mit dem Einreiben mit Teebaumöl gemacht.
Gute Besserung
Maren

Hallo torsten,

kann dir auch Teebaumoel empfehlen. Entweder pur draufreiben oder ein Fussbad mit einigen Tropfen Teebaumoel nehmen.
Gut hilft auch Clotrimazol-Salbe aus der Apotheke. Ist speziell gegen Fusspilz und bei meinem Maenne hat sie gute Dienste geleistet.

Guggst du mal hier *gg* . Da hab ich einen interessanten Link gefunden. vielleicht , hoffentlich, hilft er dir:
http://www.delitzsch-compact.de/pilz.htm

Viel Erfolg bei der Pilzbekaempfung wuenscht dir Manu

Hallo Torsten!

Ganz einfach ist noch Essigessenzbäder mit den Füßen!
Nimmst Essigessens oder ganz einfachen Apfelessig, den man im Naturkostladen bekommt, dann kippst du davon , in der verdünnung ungefär 1:4 mit Wasser in eine Schüssel oder Eimer und dann lass die Füße ungefähr 10 -15 MInuten drinnen! Und das ganze einmal morgends einmal abends, dann hast du es in 2-3 Tagen geschafft!
Hilft bei mir immer!
Grüßle
Pia