Wer kann mir einen Rat geben? Wie gefährlich ist es, sich Körperspray in die Nase zu sprühen? Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Außerdem bräuchte ich Informationen über Tinnitus. Besonders wie es diagnostiziert werden kann. Weiß jemand vielleicht sogar Hausmittel???
Ich finde solche Antworten irreführend. Nach meinem Kenntnisstand ist Tinnitus unheilbar. Ausserdem ist mir nicht bekannt, dass es irgend eine Behandlungsmethode gibt. Man beschränkt sich darauf, die Patienten zu beruhigen und rät sie die Geräusche nicht so tragisch zu nehmen. Eine Art Störsender soll es auch geben. Mehr nicht.
Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich um Aufklärung.
Dein
Mike
Ich hatte keine Lust, lange Artikel zu schreiben und wollte nur auf das wichtigste hinweisen: sofort zum Arzt zu gehen. Alles weitere muß dieser dann sowieso einleiten.
Und hier findest Du einen Artikel mit einigen brauchbaren Informationen: www.pharmazeutische-zeitung.de
klicke online-Archiv an und recherchiere nach Ausgaben, Nr. 5/2000, Titelthema.
Lieber Katz
Ich bin Deinem Hinweis gefolgt und stelle fest, dass es kaum Chancen für eine Behandlung des Tinnitus gibt.
Vielleicht bin ich in meiner Kritik etwas bissig gewesen, jedoch finde ich, dass Du ohne einen langen Artikel zu schreiben, hättest die niedrige Wahrscheinlichkeit einer Heilung erwähnen sollen.
Na ja, Friede sei mit Euch.
Nach meinem Kenntnisstand ist Tinnitus
unheilbar. Ausserdem ist mir nicht
bekannt, dass es irgend eine
Behandlungsmethode gibt.
Ganz so fatal ist die Sache nicht. Ein „frischer“ Tinnitus ist manchmal(!) therapierbar, bzw. er läßt sich schwächen. Ein chronischer Tinnitus ist normalerweise, da muß ich Dir leider recht geben, therapieresistent.
Wenn Du einen Tinnitus hast. Es gibt Methhoden, die auch einen „alten“ Tinnitus abschwächen können, die Erfolgschancen liegen allerdings nicht hoch.
Neutaltherapie
Chirotherapie
Biomagnetresonanz
Akkupunktur
Rückführung
Mir haben alle Methoden nicht geholfen, mir sind aber Menschen bekannt, denen eine der oben genannten Methoden Erleichterung gebracht haben.
Gandalf
Der sich seit über 30 Jahren mit einem Tinnitus herumschlägt.