Rezeptfreie Glückspillen

Hi!

Neulich hab ich im Schaufenster einer Apotheke Werbung für „Glückspillen“ gesehen (irgendwas mit Johanniskraut-Extrakten oder so). Sowas wär für mich schon interessant, weil ich oft Antriebsschwäche und Stimmungstiefs habe, aber so hart dass ich zum Psychiater gehen würde um Antidepressiva zu bekommen ist es doch noch nicht…
Was gibt es da für Mittel und was sind die Risiken/Nebenwirkungen? Welches Mittel ist das beste?

Vielen Dank!
Sebastian

Aaalso ich als Laie weiß über Johanniskraut daß es irgendwie deine Haut Lichtempfindlicher macht, du brauchst eine gewisse Menge Licht um dich gut zu fühlen, (warum soll besser jemand anderes erklären ich wußte es mal kriegs aber im moment nicht auf die Reihe es verständlich zu erklären) - oftmals aber über die grauen Monate Okt. Nov. Dez. usw hat man einfach zu wenig Sonne und Licht.
Daher macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, das Kraut jetzt, wo es Frühling wird, zu nehmen. Schaden kann es zwar auch nicht aber du musst aufpassen wenn du es nimmst darfst du nicht in die pralle Sonne gehen weil es ja die Haur empfindlicher für Sonne macht.
Ich selber habe alle möglichen Varianten durchprobiert, da sind Tees, Johanniskrautöle zum einnehmen oder Tabletten, es gibt sie in verschieden Stärken, fang einfach mal mit der geringsten Stärke an und schau ob es was bringt.

Ach ja, und wie bei allen pflanzlichen Mitteln, es kann 'ne ganze Weile dauern bis du eine Wirkung spürst. (ca. einen Monat, vorausgesetzt du nimmst es regelmäßig!)

Hoffe das hilft :smile:
Marianne

Zusatzfrage
|Hallo Marianne,

wie waer’s STATT solcher Pillen, Tees, Lutschbonbons, mit mehr spazierengehn, in der Sonne liegen, usw., moeglichst duenn bekleidet?
Das ist eine ernsthafte Frage, ich will nicht staenkern, aber von mir kenn ich das, wenn ich mich zuhause bei kuenstlichem Licht vergrabe, dann schlaegt mir das auf’s Gemuet.
Also mehr Licht, nicht Haut lichtempfindlicher machen?

Gruss, Elke

1 „Gefällt mir“

Yo…
… wie ich schon sagte, es macht wenig Sinn solche Tees, Öle und Tabletten jetzt zu nehmen weil es Frühling wird und man ja rausgehen kann und Sonne tanken kann soviel man möchte.
Wenn du meine Antowrt gelesen hast habe ich von den grauen Monaten gesprochen mit wenig Sonne in denen man auch eher selten leicht bekleidet draussen rumläuft und in der Sonne liegen kann :wink:

Würd ich versuchen !!
Nehmen wir mal an, jemand ist schon viel draußen und leidet dennoch. Dann wäre die Einnahme von Johanniskraut sicher nicht so schlecht. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.Ich hatte damals die Vermutung, unter (leichten) Depressionen zu leiden. Um da raus zu kommen, kann Johanniskraut gut helfen.

Pumuckl