bin schon in der 4. Woche irgend eines dummen Virusinfektes und komme einfach nicht auf die Beine.
Hauptsymptome: Kopfschmerzen oder besser ein komischer Druck, Konzentrationsschwierigkeiten, leichte Benommenheit(so stelle ich mir einen Rausch vor)und große Schwäche. Will dauernd liegen. Kein Husten, keine Schnupfen, aber Krankheitsgefühl.
Bekomme im Moment Grippheel und Gelsemium.
Irgendwann muss ich aber mal wieder arbeiten!! Gibt es nix Aufbauendes, damit es mal kontinuierlich voran geht und nicht mal einen Tag besser und dann gleich wieder schlechter?
Der Frühling lockt das draußen und ich hänge hier nur rum wie im Altersheim! Das kann doch nicht so bleiben!
Gruß und danke Aurikel
ich denke hier könnte man auch eine borreliose in erwägung ziehen,auch wenn nicht gerade hochkonjunktur dafür ist.
aber ich habe in meinen letzten diensten (in denen auch die chir. ambulanz mit bedient wird) schon patienten mit zecken gehabt. vielleicht könnte es ja auch dich getroffen habe.
ansonsten kann ich dir keinen rat geben.
gute besserung und ein schönes wochenende.
eddie
auch an eine leichte hirnhautentzündung ist zu denken, die verlaufen bei erwachsenen als folge von virusinfekten oft sehr schleichend dazu
solltest ein EEG machen lassen ! unbedingt vom neurologen mit abklären lassen
wenn dem so ist ( meist klingen sie ohne größere probleme auch ab), wird es seine zeit dauern; viel kann mann dann nicht machen, man gibt meist B-komplex, dann ist noch Ginkgo zu empfehlen (sehr sogar)!
ist auch bei langwierigen erkrankungen zu empfehlen, wenn keine hirnhautentzündung dahinetersteckt
auch an eine leichte hirnhautentzündung ist zu denken, die
verlaufen bei erwachsenen als folge von virusinfekten oft sehr
schleichend dazu
Ihr macht mir ja langsam richtig Angst!
Wenn ich nicht vom Hausarzt wüsste, dass dieser Infekt wie meiner bei vielen solche Symptome hat, würde ich wirklich zum Neurologen gehen. Aber ich habe mir mal das Ginkgo besorgt. Wie viel soll ich denn nun davon nehmen. Da steht nur was von dementen Beschwerden drauf(so fühlt es sich zwar an) und Tinitus und ‚Schaufensterkrankheit‘. Eine Tablette hat 40mg. Bessere Durchblutung kann sicher nichts schaden.
Erstmal danke! Wenn es in zwei TAgen nicht besser ist, frage ich dennoch mal den Hausarzt nach einem Neurologen. stundenweise ist es nämlich schon besser. Nur voll konzentriert arbeiten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Gruß Aurikel
hallo Aurikel,
wenn dein HA sagt, das geht mit diesen symptomen bei euch als grippe so rum und es geht mehreren so, dann ist doch gut; ist nur so ein erfahrungswert
Gingko: müßte eigentlich drin stehen ??? meist 3x1 bis 3x2
wird auch bei leuten nach hirnoperationen gegeben, hat einen guten einfluß auf geistige prozesse, auch alte leute fühlen sich damit „wacher“ und flüssiger im denken
auch Ginseng ist zu empfehlen, ebenfalls vit. B12 - gibt es als „vitasprint“ - ebenfalls wichtig für nervös/geistige erschöpfungszustände
wirkung tritt meist nicht gleich ein, 1 woche geduldig sein
etliche virusgrippen sind wirklich hartnäckiger geworden
Hallo Aurikel,
das ging mir und ein paar Mitgliedern meiner Familie genauso. Jeweils mit oder ohne Medikamente dauerte es 6 bis 8 Wochen bis wir alle wieder auf den Beinen waren und nochmals 14 Tage und viele Spaziergänge bis wir wieder topfit waren.
Gute Besserung
Gisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]