Hallo, wer hat erfahrungen mit Homöopathie und diesem präparat
habe es als D12 wegen doch längerer und schmerzhafter nacken-
und schulterverspannungen genommen (ausgehend von einer
erschöpfungssituation) - es hat wunderbar geholfen ! es geht
mir deutlich gut
Hallo an alle,
man muss grundsätzlich zwei Dinge unterscheiden: die (klassische) Homöopathie, die auf die Regeln von Dr. S. Hahnemann zurückgeht und diese auch heute noch anwendet und sogenannte „modernisierte Homöopathieen“, die sicherlich auch irgendwie in diesem Bereich arbeiten und den Namen verwenden.
Die klassische Homöopathie setzt grundsätzlich nur ein Medikament ein (dass tun andere auch), dieses aber deutlich jenseits jener Schwelle (dies ist der entscheidende Unterschied), bei der kein einziges Molekül des ursprünglichen Stoffes mehr nachweisbar ist. Deshalb dann auch das Argument der Homöopathiegegner, die immer noch behaupten, dass das viele Jahrhunderte bewährte Verfahren lediglich auf Einbildung beruhe.
Nur durch diese hochpotenzierten Arzneimittel ist die Psyche, die erkennbar oder auch nicht sichtlich betroffen mit erkrankt ist, zu erreichen und zu therapieren. Deshalb verändert sich im Heilungsablauf dann bei chronischen und tiefliegenden Prozessen immer die Psyche des Patienten zuerst, egal ob Mensch oder Tier.
Eine Tiefpotenz, wie zum Beispiel D12 wirkt lediglich auf rein körperliche Symptome und kann dort sehr wohl Veränderungen hervorrufen.
aber: ich bekam kopfdruck, druck in der herzgegend, gefühl,
daß mein blutdruck hoch war (neige sonst eher zu normalem bis
niedrigerem blutdruck); habe erst 5 - 8 gl. genommen, dann auf
3 runter,
Jedoch erzeugen diese Tiefpotenzen nicht nur Veränderungen im gewünschten Sinne, sondern auch sogenannte „Nebenwirkungen“, also Veränderungen in Bereichen, die nicht gewollt sind. Es lassen sich also neue Symtome gewissermaßen produzieren, ähnlich wie bei allopathischen Präparaten.
Eine sogenannte Arzneimittelprüfung mit Katalogisierung aller hervortretenden Erscheinungen ist gewissermaßen der klassische Fall dieses Ablaufes.
trotzdem
hatte mich vorher ein bißchen im internet und in büchern
schlau gemacht, da stand davon zumindest nichts
D12, sofern das Bild überhaupt hier sich als zutreffend erweist, ist also mit Sichreheit viel, viel zu niedrig!
wäre ggf. D12 zu hoch , kann so etwas sein ?
wer kann mir dazu etwas sagen
besten dank ! 
gruß, Monika
Ich hoffe kurz und trotzdem verständlich gewesen zu sein.
Gute Besserung in jedem Falle!
J.G.