Milchersatz bei Milch- Soja- und Reisallergie?

Hallo zusammen,

gibt es einen „Milchersatz“ für ein einjähriges Kind, das unter Milch- Soja- und Reisallergie leidet?
Wir hatten bis vor kurzem Sojamilch gefüttert. Nach einem Allergietest kam raus, daß unser Kind gegen Soja allergisch ist.
Deshalb wollten wir auf normale Milch umstellen. Aber normaler Milch und Ziegenmilch hat es sehr heftig drauf reagiert. Bei allem was wir bisher gefunden haben, ist entweder Reis (auch allergisch) oder Soja mit drin.
Wer kennt noch einen „Milchersatz“? Einmal am Tag bekommt es noch eine Flasche und einen Brei, den wir mit Milch zubereiten.
Vielen Dank für die Hilfe.

Tom

Hallo Tom

Einmal am Tag bekommt es

noch eine Flasche und einen Brei, den wir mit Milch
zubereiten.

Was ist denn in der Flasche ?

Gruss
Marion

Hallo Tom,

meiner Ansicht nach kannst Du bei einem Einjährigen den Brei und die Milch notfalls einstellen. Füttere jetzt wirklich normales Essen, zerkleinert.

Mit 9 Monaten habe ich ungetoastete Toastbrote mit Belag gegessen (OK, teilweise sicher weichgelutscht).

Suppen, Karottenpürree, jegliches weiche Gemüse, Kartoffeln, auch Fleisch, sehr weichgekocht, evtl. im Mixer püriert, Eier,

Geht Käse?

Grüße

Wendy

Hallo,

vielleicht Mandel oder Kokosmilch? Kokosmilch gibts im Asialaden fuer ca 2 Euro (am besten Chaoko), das gibts auch im Reformhaus, aber dann doppelt so teuer.

viel glueck
jima

Danke wäre mal eine Alternative

hallo,

es geht nicht mit Milcheiweiß.
Keine Käse Joghurt usw.
Ich (und der Doc) denken Kalziom ist
noch von Nöten.
Danke

Tom

Was ist denn in der Flasche ?

Bis jetzt Sojamilch, nachdem wir einen Test