Ich kämpfe schon seit langem mit Warzen an den Fußsolen. Habe schon Warzenpflaster, Säure, abschaben usw probiert, jedoch kamen die Warzen nach einiger Zeit wieder.
Wer hat Erfahrung mit der operativen Entfernung gemacht? wie sehr würde ein solcher Eigriff das laufen einschränken?? Für wie lange?
Ich hatte vor Jahren eine Warze an der Fußsohle, die ich mir dann operativ entfernen ließ. Der Eingriff selbst war ein bißchen schmerzhaft, vor allem die Spritze, da die Warze unter dem Fersenbein war und der Arzt mit der Nadel die Beinhaut erwischt hat. Aber was Dich nicht umbringt, macht Dich hart *gg*.
Jedenfalls konnte ich anfangs nur eingeschränkt gehen, aber das war vor der Entfernung der Warze auch nicht besser, nach ein paar Tagen mekrte ich fast nicht mehr von dem Eingriff.
Weiters hatte ich kürzlich eine große Warze an einem Finger, war aber zu feige und zu faul, zum Arzt zu gehen (hatte auch keine Beschwerden). Eines Tages, auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause habe ich dann beschlossen, mich darauf zu konzentrieren, daß die Warze zu verschwinden hat - und, nach zwei Tagen war sie weg. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber ich habe irgendwann gehört, daß man durch Konzentrationsübungen sein Immunsystem stärken kann und Warzen sind nur ein Zeichen eines schwachen Immunsystems. Jedenfalls scheint es bei mir gewirkt zu haben und ich bin seither warzenfrei.
das Problem hatte meine Tochter auch. So waren wir bei unserem Hausarzt, der uns genauestens erklärte, wie wir die Warzen an der Fußsohle wegbekommen.
Also, der Gang zum Arzt (Haus- oder Hautarzt) lohnt sich. Von einer Operation wurde uns abgeraten, weil mit dem richtigen Lösungsmittel und einer gewissen Sorgfalt bekommt man die Dinger auch weg, ohne anschließende Schwierigkeiten.
auch wenn die Warzen evtl. wiederkommen könnten, würde ich die Behandlung mit Zitronenöl versuchen. Damit hatte ich bei meinen Kindern beste Erfolge. Auch Warzen, die der Hautarzt vereisen wollte, was uns wegen des Wegs und der Wartezeit zu aufwändig war, haben wir rückfallfrei innerhalb recht kurzer Zeit beseitigen können. Klappt auch, wenn man nicht, wie wahrscheinlich sinnvoll, jeden Tag 1 oder 2 x daran denkt, sie zu bestreichen.
Viel Erfolg,
Pumuckl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meine Tochter hat mit 3 Jahren Warzen an der Fußsohle bekommen und in Alter von 8 Jahren war u.a. die linke Ferse vollständig von einer Warze bedeckt, so dass ihr der Fuß schon beim Gehen weh getan hat. Was wir auch versucht haben, nichts hat geholfen.
Eine Freundin von uns hat uns damals Rizinusöl empfohlen. Meine Tochter hat sich dann die Fußsohle jeden Abend damit eingerieben, und nach 2 Monaten war diese riesige und auch alle anderen Warzen völlig verschwunden.
hallo
meine tochter hatte mehrere dieser biester an den fußsohlen. wir haben es zuerst mit einer warzentinktur versucht - nothing!
dann haben wir allabendlich rizinusöl darufgepinselt - voller erfolg in kürzester zeit!
alles gute croeti
Hallo, ich hatte zwei häßliche Warzen am Handrücken, mit der Klebeband-Methode sind sie nach ca. 2 wöchiger Behandlung verschwunden und es war nicht so auffällig, wie z.b. eine weisse Säure-Lösung oder anderes Pflaster.
Viele Grüße und gute Erfolge!
Isa
Ich hatte unter dem Arm sogenannte Stielwarzen.
Da mein Bruder schon mehrfach Warzen bei sich und Bekannten mit Teebaumöl innerhalb weniger Tage wegbekommen hatte, rieb ich mich wochenlang ohne Erfolg mit Teebaumöl ein.
Erst ein Hautarzt klärte mich auf, daß es verschieden Formen von Warzen gibt. Durch Viren ausgelöste Warzen(die sich supergut mit Teebaumöl behandeln lassen) und solche die durch Veranlagung (und manchmal auch durch etwas Übergewicht *weristhierdick*) entstehen. Die zweite Art kann man (sterile Umgebung vorausgesetzt) problemlos selbst entfernen.
Also würde ich mich mal checken lassen welche Warzen das überhaupt sind und es evtl. mit Teebaumöl (oder wie bereits empfohlen mit Zitronenöl) versuchen.
Bei unserem Sohn hat Vereisen und anschließendes Bepinseln mit einer Anti-Warzen-Tinkur geholfen. Ich selber habe meine letzten Warzen vor einigen Jahrzehnten durch Einreiben mit frischen Thujazweigen zum Verschwinden gebracht.
Gruß,
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]