Wenn die Galle überläuft
Hi HylTox,
Kaffee und Zigaretten(?) machen die Magenschleimhaut kaputt. Die Regeneration dauert ein paar Tage bei einer Magenschleimhautentzündung (oder auch nur Reizung). Du müßtest auf den geliebten Trunk schon ein paar Tage verzichten.
*ächz* Ja, das hab ich tatsächlich geschafft (ob allerdings vier Tage reichen?). Ganz verschwand es dadurch leider nicht. Von zu hohem Kaffeekonsum wird mir tatsächlich ein bißchen übel, aber ich denke, daß geht den meisten so.
Zigaretten rauche ich so gut wie nie ('ne Schachtel hielt angebrochen gut vier Wochen und wurde dann wegen Aromaverlust weggeschmissen, inzwischen kauf ich keine mehr), selten Zigarillos, Zigarren oder Pfeife. Da ist’s genau wie beim Kaffee: Übel wird mir nur, wenn ich’s übertreibe.
Dann kann es wirklich, wie unten angedeutet etwas psychosomatisches sein.
Da könnte sein. Streß allerdings kaum: Den mache ich mir nämlich nicht
Aber wer weiß? Vielleicht vergeht mir irgendwas , oder mir wird schlecht (z.B. angesichts der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung
oder mir läuft die Galle über : Der Körper liebt ja durchaus die konkrete Umsetzung von sprachlichen Bildern in psychosomatische Symptome.
Ich hatte auch mal den Ekel vor/bei dem Essen
Nee, den hab ich ja nicht: Ich esse nach wie vor gerne. Nur fährt mir das Nachspiel vom Genuß in die Parade. Zwar nicht gravierend, aber doch unschön.
im Krankenhaus haben sie mir dann irgendwas Beruhigendes gegeben, innerhalb von 5-10 Minuten(!) war die Übelkeit weg.
Äh…was Magenberuhigendes oder was allgemein Beruhigendes? *grübel* (ich vermute mal letzteres?) Klingt zwar verlockend, aber mir wär’s lieber, mir würde von vorneherein gar nicht erst übel 
Als ich ähnliches mal wieder zuhause verspürte mußte ich einfach das mich in dem Moment belastende Problem aus meiner Welt schaffen, damit hatte es sich dann.
„Momentan belastendes Problem“? Tja, da gibt’s keins: Gäbe es eins, wüßte ich, wo ich ansetzen könnte.
Na, ich werd mal zum Internisten traben.
Vielen Dank + viele Grüße
Diana
PS: Du hast nicht zufällig Bihun-Suppe von Penny gegessen, ich spür’ nämlich auch schon was!
Die aus der Dose? Hör bloß auf, mir wird gleich schlecht ~:-5