Antibabypille Trigoa! Wann einnehmen?

Hallo!

Meine Freundin nimmt die Trigoa seit kurzer Zeit.

Meine Frage jetzt:
Wird die Pille am ersten NACH der Menstruation genommen oder am
ersten DER Menstruation?
Sie hat sie nun gestern abend zum ersten mal genommen, einen Tag nach
der Regel.
In der Packungsbeilage stand, sie müsse am ersten Tag der Menstruation genommen, Ihre Frauenärztin behauptete allerdings das andere, oben geschilderte…
Ist Sie nun verhütet oder war die Einnahme zu spät?

Bitte schnell helfen *g* und vielen Dank schonmal!!!

Mario

Hallo Mario,

steht eigentlich alles auf dem Beipackzettel :wink:

Meist ist es so dass man beim ersten Mal die Pile am ersten Tag der Menstruation einnimmt, dann die Packung verbraucht, eine 7 täg. Pause macht, in der dann eine Abbruchblutung stattfindet und dann, nach Ablauf der Pause -egal wie lange die Blutung anhält, die zweite Packung anfingt, usw.

Hmmm, am besten nochmal mit der Ärztin sprechen…

Gruß,
Maja

klitzekleiner Hinweis :smile:
Hallo Mario,

erstmal muss ich Maja zustimmen,denn alle mir bekannten „Pillen-Schluckerinnen“ haben am ersten Tag der Periode angefangen, Packung aufgebracht, sieben Tage Pause und dann die nächste Packung …

ich wollte eigentlich nur noch mal darauf hinweisen, dass der erste Monat mit Pille NICHT sicher ist! meine Frauenärztin hat mir das damals sehr eindringlich gesagt (sollte diese Aussage nicht auf alle pillenvarianten zutreffen, dann möge man mich berichtigen, ich kenne halt nur „miranova“) … lasst es nicht drauf ankommen und fragt bei der Frauenärztin nach; auch wenn irgendetwas anderes nicht hundertprozentig klar sein sollte.

mit ruhigem gewissen ist’s eh schöner :wink:
liebe Grüße
susanne

PS: sorry falls ich hier Altbekanntes breitgetreten habe, aber ich konnte am Posting nicht erkennen, ob er es weiss.

Hi!

In Sachen Einnahmezeitpunkt stimme ich Euch zu - bei mir wars auch der erste Tag der Periode… und dann immer sieben Tage Pause, egal was sonst passiert!
In Sachen Sicherheit: Ich hab damals von meiner Ärztin gesagt bekommen, daß auch der erste Monat sicher sei, sprich ab Einnahme der ersten Pille. Ich gebe zu, daß ich da auch skeptisch war - aber ich kann zumindest sagen, daß es funktioniert hat, denn Mama bin ich noch keine :wink:

Liebe Grüße
Kari

Hallo,
auch die Belara nimmt man das erste Mal am ersten Tag der Regelblutung ein. Der Empfängnisschutz beginnt mit dem Tag der ersten Einnahme.
Da Deine Freundin die Pille nicht zum richtigen Zeitpunkt eingenommen hat, sollte sie den Hersteller (Gruenenthal, Tel. 0241/5691210) kontaktieren.
Schöne Grüße
Sabine