Hautausschlag

Hallo,
ich bekomme seit ca. 3 Jahren einen Ausschlag im Gesicht, den noch keiner von 4 Hautärzten erfolgreich in den Griff bekommen hat. Er beginnt wie kleine Pickelchen, ist rot und breitet sich im Bereich der Mundwinkel bis zum Kinn und links und rechts in Höhe der Nasenlöcher aus. Er wird nie grossflächig, also nie grösser als ca. 1,5 cm². Nach 2-3 Tagen wird er sehr trocken und schuppt. Er juckt nicht, ist aber extrem empfindlich, Cremes brennen, auch die Berührung ist unangenehm. Die Hautarzt-Truppe hat sich auf eine Allergie versteift, aber ich glaube nicht daran, weil es nach Verschreibung einer Cortisonsalbe eher schlimmer wurde. Manchmal befürchte ich, es könnte vielleicht Neurodermitis sein??!! Kennt irgendjemand ähnliche Symptome und kann mir Tipps geben?
Viele Grüsse, Dani

Hallo Dani!
Ich bin kein Experte, habe aber sowas ähnliches schon mal im Verwandtenkreis gehört.

Es war dann eine sogenannte Mundrose, hier ein Link dazu:

http://www.m-ww.de/krankheiten/hautkrankheiten/mundr…

Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter? Hast Du Dich selbst auch ein bißchen aufmerksamer beobachtet in letzter Zeit? Hattest Du Stress/Kummer/Probleme bevor die Hautprobleme auftraten? Sowas kann nämlich durchaus Auslöser von Veränderungen der Haut sein.

Alles Gute!
Frauke