wann ist eigentlich eine Parodontosebehandlung sinnvoll. Wir haben von zwei Zahnärzten gegensätzliche Ansichten. Der eine sagt: „Unbedingt“, der andere meint: „Nicht nötig“. Die Diagnose lautet (soweit ich das richtig verstanden habe): Zahnfleischrückgang ca 3-4 mm bei einer 40jährigen.
hallo
bei meinem mann ist eine parodonthosebehandlung leider zu spät gemacht worden. das zahnfleisch war schon sehr weit zurückgegangen.jetzt wackeln seine vorderen zähne sehr stark - er wird um eine prothese nicht umhin können, leider!
es war bei ihm wie in der alten zahnpastawerbung: …ihre zähne sind gesund doch ihr zahnfleisch…
ich würds machen lassen.
gruss croeti
wann ist eigentlich eine Parodontosebehandlung sinnvoll.
Mein Zahnarzt hat mir erklärt, dass das Entscheidene für eine Behandlung die Zahntaschentiefe ist, da mag das Zahnfleisch noch gar nicht zurückgegangen sein. Wenn das Zahnfleisch nicht mehr fest ist, dann sind dem Bakterienbefall zwischen Zahn und Zahnfleisch Tür und Tore geöffnet, und dann dauert es auch nicht mehr lange, bis die Zahnwurzeln sich verkürzen, schlimmstenfall wird Kieferknochen abgebaut, und die Zähne werden locker.
Darum macht es Sinn sich die Zahnbeläge in den Z.taschen wegmachen zu lassen, damit die krankmachenden Bakterien keinen Lebensraum mehr haben.
Wir
haben von zwei Zahnärzten gegensätzliche Ansichten. Der eine
sagt: „Unbedingt“, der andere meint: „Nicht nötig“. Die
Diagnose lautet (soweit ich das richtig verstanden habe):
Zahnfleischrückgang ca 3-4 mm bei einer 40jährigen.
Mit mm-Angaben habe ich keine Erfahrung. Aber ich weiss, dass ein Zahnfleischrückgang ein Indiz für den Bakterienbefall am Zahnhals und tiefer ist .