Pickelchen auf Oberarmen und Rücken

Liebe Experten,

schon seit vielen Jahren leide ich unter zahlreichen kleinen roten Pickelchen an Oberarmen und Rücken. Es sind eigentlich keine richtigen Pickel, sondern eher kleine, raue, ganz leicht gerötete Minipickelchen.

Was kann ich dagegen tun? Wenn ich mit einem Luffa-Schwamm daran herumreibe, wird meine Haut ja nur noch röter.

Herzlichen Dank für jede Antwort!

Liebe Grüße,
Sylvia

Leider kann ich nicht helfen
habe aber genau das gleiche Problem.
Ich habe schon einiges ausprobiert.
Peelings, Massagehandschuh, eincremen, jegliche Duschgel und sonstige Produkte gewechselt (benutze nur Dusch- und Waschzeug aus der Apotheke), extra Waschmittel für Allergiegeplagte.
Aber nicht hat geholfen.
Besonders schlimm ist es im Sommer.

Hat jemand einen Tipp??

Viele Grüße von
Karina

Liebe Karina:

Peelings, Massagehandschuh, eincremen, jegliche Duschgel und
sonstige Produkte gewechselt (benutze nur Dusch- und Waschzeug
aus der Apotheke), extra Waschmittel für Allergiegeplagte.
Aber nicht hat geholfen.

Warst Du schon mal beim Hautarzt damit? Wenn ja, was hat er gesagt?

Liebe Grüße,
Sylvia

Hallo,
es könnte sich um eine Kontaktallergie handeln (kann eine Verbindung z.B. Stoff und Waschmittel oder Körperlotion und …sein). In meiner Familie und bei Bekannten wird das mit selber gemachter Ringelblumensalbe, mit großem Erfolg, behandelt.
Viele Grüße Gisa

Hallo,

versucht es doch mal mit reinem Mandelöl aus der Apotheke im Badewasser. Kann sein daß es Wunder hilft, u.U. nicht gleich beim ersten Mal, aber gut Ding will Weile haben…
Gruß

Susu

Liebe Experten,

schon seit vielen Jahren leide ich unter zahlreichen kleinen
roten Pickelchen an Oberarmen und Rücken. Es sind eigentlich
keine richtigen Pickel, sondern eher kleine, raue, ganz leicht
gerötete Minipickelchen.

Was kann ich dagegen tun? Wenn ich mit einem Luffa-Schwamm
daran herumreibe, wird meine Haut ja nur noch röter.

Herzlichen Dank für jede Antwort!

Liebe Grüße,
Sylvia

Hallo,

duschst oder badest Du jeden Tag? Vielleicht noch ziemlich heiss? Das kann der Haut schon schwer zu schaffen machen, da sie ja nicht mehr hinterher kommt den Säureschutzmantel wieder aufzubauen.
Ich würde der Haut erstmal ne Woche Ruhe gönnen…Katzenwäsche tuts auch mal.
Und anschliessend würde ich etwas Hautberuhigendes zum Waschen benutzen, das möglichst viel Feuchtigkeit und Fett zurückgibt wie zB. Balneum Hermal F.

Möglicherweise reagierst Du aber auch auf bestimmte Nahrungsmittel. Die Haut ist auch ein Ausscheidungsorgan und was durch den Darm nicht geht, kommt unter Umständen zur Haut wieder raus.

Was sagt denn Dein Hautarzt dazu?

Gruß
Maja

Huhu!

Kommt mir irgendwie bekannt vor; ich hatte schon die Vermutung, dass es an der weniger sauberen Satdtluft (wir wohnen auch noch neben einer vierspurigen Straße) liegt.
Vorher habe ich auf dem Land gewohnt und hatte soetwas nicht, erst seit ich in der Stadt wohne.
Auch wurde es mal deutlich besser, als ich zwei Wochen Urlaub auf dem Land gemacht habe.
Kann das bei dir auch so sein?

Viele Grüße, Vanessa