Hallo,
ich habe vor etwa zehn Tagen einen ziemlichen „Hexenschuss“ in der rechten Schulter gehabt, das habe ich etwa zwei oder dreimal im Jahr und ich mache mir nichts daraus… Ist auch eigentlich wieder weg gegangen, allerdings nicht restlos: wenn ich sitze, stellt sich in der rechten Schulter in der Nähe zur Wirbelsäule ein leichter Schmerz ein, der sich bis zur rechten Gesäßhälfte runterzieht. Nach ein paar Minuten beginnt ein Gribbeln im rechten Arm/Hand ein, besonders betroffen sind dann Ringfinger und kleiner Finger, da habe ich ein leicht taubes Gefühl. Wenn ich aufstehe, geht’s weg.
Sollte ich zum Doc ? Wenn es von alleine verschwindet, wäre mir das lieber 
Danke für eure Mühe.
Johannes
Hallo Johannes,
ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen, bevor Schlimmeres passiert. Wenn solche immer wiederkehrenden Sachen auf die leichte Schulter genommen werden, kann es auf Dauer zu Schäden an den Knochen kommen.
Lass Dich durchchecken. Vermutlich wird Dir der Doc. Krankengymnastik mit Rückenschule verordnen. Es lohnt sich wirklich. Vor allem, wenn Du die Übungen zu Hause weitermachst, dich aber zumindest Rücken schonend verhältst.
Besonders wenn dabei Gliedmaßen *einschlafen* darf man es nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Viele Grüße
und alles Gute
Utemaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, wie schon gesagt, geh zum Arzt, es könnte auch ein Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich vorliegen.
MfG
Susanne
Hallo,
ungeachtet einer medizinischen Untersuchung sollte man bei derartigen Neigungen Vit B-Komplex einwerfen, gibt’s bei Idea oder Anderen.
mfg
Joachim