Milbenallergie extrem-nichts hilft....! Hilfe?

Hallo Leute,

mein Freund leidet an einer ziemlich starken Hausstauballergie. Bei uns in der Wohnung geht es noch recht gut, aber wehe wir sind in einer fremden Wohnung. Schon nach einpaar Stunden bekommt er einen extremen allergischen Anfall( starker Fließschnupfen, Augen rot, Atemnot…)
Und das obwohl er früh und abends Zyrtec nimmt( Aerius hilft ihm gar nicht), Nasenspray…! Hyposensib. hat er vor kurzem auch probiert, aber der Arzt hat nach der niedrigsten Dosis abgebrochen, weil er selbst auf diese schon extrem reagiert hat!

Hat ihn nach Hause gechickt, unter dem Motto" Pech gehabt, Junge!"
Aber das kanns doch nicht gewesen sein- mal davon abgesehn, das es ihm schlecht geht, auch mich nervt es tierisch, da wir nirgendwo mehr hinfahren können:frowning:

Habt ihr noch Vorschläge, was er testen kann?? Homöopath.Mittel??? Akupunktur?? Oder was auch immer…
Bin so dankbar für alle Vorschläge—die Ärzte lassen einen da irgendwie im Regen stehen…

Vielen dank, Milena

Hallo

Tipp, versuch mal jedwede Wäsche mit reiner Kernseife zu waschen.
Keine Teppiche in der Wohnung ist klar.
Bei einem Homöopathen (der möglichst sogar darauf spezialisiert ist), könntet ihr Erfolg haben.

Ich hoffe das Beste für Euch.
d.

Hallo Milena,
Sucht euch einen Arzt oder Heilpraktiker, der mit der Bioresonanztherapie arbeitet.
Bei fachgerechter Anwendung und evtl. noch einigen anderen unterstützenden, naturheilkundlichen Maßnahmen ist die Behandlung einer Hausstauballergie relativ schnell und erfolgreich durchzuführen.
Gruß
KH

allergisches Asthma?
Hallo Milena

Hallo Leute,

mein Freund leidet an einer ziemlich starken
Hausstauballergie. Bei uns in der Wohnung geht es noch recht
gut, aber wehe wir sind in einer fremden Wohnung. Schon nach
einpaar Stunden bekommt er einen extremen allergischen Anfall(
starker Fließschnupfen, Augen rot, Atemnot…)

klingt wie allergisches Asthma (wird das auch anderweitig behandelt?)

Und das obwohl er früh und abends Zyrtec nimmt( Aerius hilft
ihm gar nicht), Nasenspray…!

Diese Medikamente helfen mir auch nicht.

Hyposensib. hat er vor kurzem

auch probiert, aber der Arzt hat nach der niedrigsten Dosis
abgebrochen, weil er selbst auf diese schon extrem reagiert
hat!

Hat ihn nach Hause gechickt, unter dem Motto" Pech gehabt,
Junge!"
Aber das kanns doch nicht gewesen sein- mal davon abgesehn,
das es ihm schlecht geht, auch mich nervt es tierisch, da wir
nirgendwo mehr hinfahren können:frowning:

Habt ihr noch Vorschläge, was er testen kann??

genauen Allergietest machen (Kreuzallergien?)

Homöopath.Mittel??? Akupunktur?? Oder was auch immer…
Bin so dankbar für alle Vorschläge—die Ärzte lassen einen da
irgendwie im Regen stehen…

Meine Tochter bekam in der Uniklinik Homburg einen Therapieplan. Muß täglich mehrmals inhalieren. Salbutamol kann man auch vorbeugend nehmen (wenn man weiß, dass es zu nem Anfall kommen wird)

Im übirgen: guckt euch mal diese Seite an:
http://www.alpenklinik.de/
Ist ne Fachklinik. Die kennen sich m. W. sehr gut aus mit Hausstaubmilbenallergie.

Vielen dank, Milena

Alles Gute!
Gruß *wink* Daggi

Nachtrag…
Hallo,

und vielen Dank für eure schnellen Antworten…
Wegen Asthma–ja, ein Internist hat schon die Vorstufe zu allerg. Asthma festgestellt, aber er ist nicht in Behandlung deswegen.

Kreuzallergien–ist noch u.a. allergisch auf Bäume,Schimmelpilze, Apfel(hauptsächlich)

Unsere Wohnung ist ganz gut verträglich, hauptsächlich suchen wir auch Tipps für den Akutfall- also z.B. Urlaubsdomizil

Dankeschön, und schönen Tag noch :smile:

Urlaubsplanung für Hausstaubmilbenallergiker
Nochmals hallo,

Hallo,

Kreuzallergien–ist noch u.a. allergisch auf
Bäume,Schimmelpilze, Apfel(hauptsächlich)
Unsere Wohnung ist ganz gut verträglich, hauptsächlich suchen
wir auch Tipps für den Akutfall- also z.B. Urlaubsdomizil

hm, unter den Voraussetzungen würde ich sagen, entweder in südliche Gefilde (richtig warm und am Meer) oder aber für ein paar Tage zwischendurch Oberjoch (bekannt für seine Milbenfreiheit und wenige Pollen).

Dankeschön, und schönen Tag noch :smile:

Danke, ebenso

Gruß *wink* Daggi

Ich war als 11 Jähriger mal in Oberjoch - auch zur Kur (wegen. Asthma III und starken Allergien).
Fand es ziemlich blöd, da hat ich einmal einen etwas stärkeren Anfall und dann stecken die mich schon in die Krankenstation und lassen mich da zwei Wochen versauern. Ich hab schon ganz andere Anfälle hinter mir gehabt.

Aber um mich geht’s ja hier gar nicht.

Evt. würde schon ein anderes Antiallergika eine Besserung verschaffen. Es gibt Medikamente (z.B… Zeterezien oder so) die besser wirken als das Zürtec. Wenn dein Freund Zürtec echt jeden Morgen und Abend nimmt, würde ich eh zu einem anderen Medikament raten, weil Zürtec eine ermüdende Wirkung hat. Oder gibt es mittlerweile eine Tagestablette?

Ansonsten wie wär’s denn mal mit einem richtigen Wunderheiler. Ok hört sich evt. blöd an aber ein Bekannter von mir litt unter Asthma II und ist geheilt worden. Mein Vater ist dann auch zu dem Wunderheiler gefahren und hat bisher auch keinen Heuschnupfen mehr gehabt. Ich werde (nach meiner Musterung :wink: auch zu solch einem Wunderheiler gehen, evt. kann er ja helfen. Das ist es mir Wert. Ich mein glauben tu ich an so was eigentlich nicht aber es wär schon schön.

Ulli

Hallo, auch ich hab eine Freundin, die extrem in meiner Wohnung reagiert, allerdings auf meinen Hasen. Die hat für den Notfall immer ein paar Tabletten Lorano (Wirkstoff Loratadin), dabei, da sie auch auf manche Lebensmittel reagieren kann und es auch da wirkt, und ausserdem gegen Heuschnupfen verschreiben wird, dafür hab auch ich immer einen Vorat davon (und kann im Notfall auch mal eine abgeben).
Insgesamt finde ich als Allergiker es praktisch, wenn man noch mehr Allergiker kennt. Dann geht einem jedenfalls nie der Gesprächsstoff aus:wink:)
Schöne Grüsse Susanne

Hallo Milena,

ich würde es mal mit gewöhnlichem „Haushaltsnatron“ versuchen. Besorg es dir in der Apotheke (evtl. Kaisernatron in Tablettenform) und löse 5g Natron bzw. 5 Tabletten in stillem Wasser auf.(Soviel Wasser, dass dein Freund es trinken mag). Diese simple Mischung soll er JEDEN TAG (über den ganzen Tag verteilt) trinken.

Voraussetzung dafür ist jedoch, dass er weder Nierenkrank, Herzkrank, bzw. Diabetiker ist.

Auf längere Sicht gesehen, würde ich eine Behandlung bei einem guten klassischen Homöopathen empfehlen. Und zusätzlich ist eine Ernährungsumstellung sicherlich hilfreicher als irgendwelche Anti-Allergika.

Hallo Milena,

als Heilpraktiker möchte ich Dir vorschlagen: schick Deinen Freund zu einem Arzt für Naturheilkunde oder besser zu einem Heilpraktiker und laß ihn naturheilkundlich untersuchen und chemiefrei und individuell behandeln. Die Schulmedizin unterdrückt im besten Fall die Symptome - die Grunderkrankung, in diesem Fall das fehlregulierte Abwehrsystem - bleibt.

Sicherlich kann Euch auch die Lektüre meines Buches „Hausstaubmilbenallergie erfolgreich behandeln“ helfen, das gerade in 4. Auflage erschienen ist (ISBN 3-89240-119-5 Buch anschauen; weitere Infos unter http://www.mz-verlag.de). Als Standardwerk findest Du es auch in den meisten öffentlichen Büchereien.

Dort ist auch die Bioresonanztherapie aufgeführt, die schon jemand anders empfohlen hat. Interessant ist sicherlich auch die Behandlung mit den Spenglersanen (Infos: http://www.spenglersan.de) oder mit koreanischem Ginseng (http://www.ginseng-laden.de).

Zum Urlaub: Ab 1.500 m aufwärts leben keine Hausstaubmilben mehr. Wenn dort trotzdem ein Asthmaanfall auftritt, deutet das auf andere Ursachen hin.

Gute Gesundheit!

Harald