Hi Leute,
ich leide von Geburt an Asthma.
nehme seit ich denken kann Medikamente.
Ich nehme also regelmässig Medikamente.
Aufjedenfall treten nun Nebenwirkungen auf die nichtmehr zu vertreten sind.
a.) Vergesslichkeit.
b.)ERHEBLICHE Konzentrationsprobleme.Es ist de facto nicht so, als wäre das von Naturaus.
Ich spiele ganz gut Schach(ich habe fast jeden Hobbyspieler geschlagen gegen den ich gespielt habe).
Ich bin gut in Mathe.
aber so wie ich mich teilweise verhalte meint warscheinlich jeder normale Mensch:„Boaw wasn das fürn Volltrottel!“
Wer sucht 10Minuten in einem Raum nach dem Lichtschalter dabei is der Sicherungskasten genau gegenüber ?- eigentlich könnte man ja auch drauf kommen da mal zu gugn un die Sicherungen einschalten-wobei es sich um eine Gaststätte handelte-aber neeee ich nicht, oder wer muss sich für 3 4 Dinge Notizen machen, das er die 10Minuten später noch im Kopf hat…halt so kleinigkeiten die einem immer wieder auffallen.
Ich gehe davon aus, das dies Nebenwirkungen meines Medikamentenkonsums sind(Asthma Sprays mit Kortison bzw. Kortisonbestantteilen)-ansonsten wäres peinlich 
Mein Hausarzt, habe ich das gefühl, ist etwas überfordert.
Andere Mittelchen nehmen bringt auch nix, da die meist sehr ähnliche Stoffe enthalten.
Desweiteren sind diese Nebenwirkungen sehr schleichend gekommen, sodass sie über Jahre aufgebaut wurden und sicher net von jetzt auf gleich weg sind.
Mein Arzt meint, dass diese Medikamente den Druck im Hirn erhöhn und es daher zu Gedächnis problemen kommt.
Es muss doch aber noch andere möglichkeit geben meinem Kopf auf die Sprünge zu helfen als jetzt 5Jahre lang den Medikamentenkonsum zu stoppen, wobei dies ja eigentlich eh nicht geht.
Besten Dank,