hab ich seit gestern und zwar keine Migräne, aber dennoch sehr
wehtuend. Macht einen wahnsinnig. Da ich nicht jedes Medikament
nehmen darf (Paracethamol etwa oder Aspirin z.B.) weiss ich außer viel trinken langsam nicht mehr, wo mir „der Kopf steht“.
Kennt jemand ein Hausmittel gegen Spannungskopfschmerzen (Kaffee fällt weg)?
Hallo Dilarah,
Lass dir doch mal sanft die Nacken- und Schultermuskulatur mit einem Massageöl (z.B. Dolo-Cyl) massieren.
Ansonsten kannst du es auch mit einer hochdosierten Magnesiumgabe versuchen.
Gute Beserung
KH
der musculus rectus capitis posterior steht in direkter verbindung mit dér dura mater. wenn der muskel stark gespannt ist zieht er dran und kann kopfschmerz auslösen.
die zweiten bilder von oben.
das ganze ohne die endposition zu halten-also immer in die bewegung hineingehen und gleich wieder lösen.
zwischen 10 und 20mal wiederholen und beobachten wie sich die symptome verändern.
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast Du schon einmal Pfefferminzöl probiert? Es hilft mir immer, wenn ich Kopfschmerzen habe. Ein paar Tropfen an die Schläfen und ein, zwei Tropfen unter die Nase. Hält ca 3-4 Stunden an. Sei vorsichtig, daß kein Tropfen in die Augen gerät, denn dann siehst Du alles verschwommen.
Ja, hab ich probiert, kann aber den Geruch leider nicht ab.
Diese Geruchsempfindlichkeit löst bei mir mitunter Migräne aus oder sie kommt davon, was letztlich egal ist. Diese Kopfschmerzen jetzt sind aber anders und vielleicht hilfts dann doch.
Ich danke Dir für Dein Posting.
LG
d.
Hast Du schon einmal Pfefferminzöl probiert? Es hilft mir
immer, wenn ich Kopfschmerzen habe. Ein paar Tropfen an die
Schläfen und ein, zwei Tropfen unter die Nase. Hält ca 3-4
Stunden an. Sei vorsichtig, daß kein Tropfen in die Augen
gerät, denn dann siehst Du alles verschwommen.
hab ich seit gestern und zwar keine Migräne, aber dennoch sehr
wehtuend. Macht einen wahnsinnig. Da ich nicht jedes
Medikament
nehmen darf (Paracethamol etwa oder Aspirin z.B.) weiss ich
Wie sieht es mit Ibuprofen aus?
Das wird momentan sehr empfohlen (habe es aber auch noch nicht probiert).
Kennt jemand ein Hausmittel gegen Spannungskopfschmerzen
(Kaffee fällt weg)?
Manchmal hilft ein Spaziergang an der frischen Luft, viel durchatmen, die Gedanken ablenken, vielleicht kannst Du mit dem Hund ein wenig spielen…
ich kann dir auch nur Pfefferminzoel empfehlen. Das reib ich immer auf meine Stirn, die schlaefen und in den nacken. Es keuhlt herrlich und entkrampft.
Ausserdem leg ich mir bei sowas immer Eiskompressen auf die Stirn. Aber nur mit einem handtuch drunter, sonst wird die kaelte so heftig. auch kalte wasserguesse ueber stirn und nacken bringen bei mir erleichterung. vorzugsweise haenge ich meinen kopf dann immer unter die brause und lass das kalte wasser langsam runterrieseln.
drueck die daumen, das es besser wird.
viele gruesse manu *die migraeneerprobt ist*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aber ich glaub, ich weiss woran es liegt, hab
einen homöopathischen Mix bekommen und seit dem
hab ich diese Kopfschmerzen.
Seit heute abgesetzt, schaun wir mal…
Das ganze besteht aus Melisse, Hopfen und Baldrian
wurde mir mitgeteilt. Mir geht es richtig beschissen
nach 2 Tagen Einnahme, steh völlig neben mir.
Also werd ich mal abwarten, bis das Zeuchs raus
ist.
ein Freund von mir hat mir neulich gesagt, dass er immer, wenn er schreckliche Kopfschmerzen hat, Erdnüsse isst!
Versuch das dochmal, vorrausgesetzt du magst Erdnüsse;O)
Da ist wohl irgendwas drinn, was den Kopf wieder gerade rückt!
Und dabei,
liebe Pia, las ich heute (im Weserkurier), daß Erdnüsse Allergien auslösen können sollen. Man darf heute nicht mehr nicht mehr alles essen, man darf nur nicht mehr nicht mehr alles essen, was gut tun tut, scheint mir.
Nur damit die „Experten“ tatsächlich das Gefühl haben können tun, daß sie zu etwas nützen sein tun.
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht wie du!
Grossi baci,
moin, Manni