Beste elektrische Zahnbürste

Weches ist die derzeit effektivste Art (und schnellste) seine Zähne zu reinigen (ohne Berücksichtigung der Kosten)?

Ich habe gelesen, dass am besten eine Kombination aus schallaktiver Putztechnik und Ultraschallwellen ist und die herkömmlichen elektrischen Zahnbürsten z.B. von Braun mit einer eigentlich veralteten Technik arbeiten.

Können Sie mir ein konkretes Produkt empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Maurer

Hallo, Tobias!

Wenn ich Dich (das „Du“ ist übrigens die hier zumindest gängige Anredeform :smile: mal dazu auf den folgenden Artikelbaum verweisen darf, der unlängst im Nachbarbrett „Gesundheit und Fitness“ auftauchte …

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Persönliche Erfahrungen damit habe ich leider noch nicht.

Gruß!
Christopher

Hallo Tobias,

zu dem Thema sagt jeder , wirklich jeder (!!) Zahnarzt was anderes. Mein Mann hat sich jedenfalls diese sündteure Zahnbürste mit Ultraschall gekauft. Die hält man an die Zähne, wartet bis es „piep“ macht, bewegt die Bürste ein paar Zentimeter weiter, wartet wieder, bis es „piep“ macht und so fort - also ehrlich, dazu hab ich den Nerv nicht. Einfach bekloppt, und sauberer werden die Zähne auch nicht.

Dass die Rotier-Bürste der Oral B schlecht sein soll, speziell für das Zahnfleisch, hab ich jetzt schon öfter gehört.

Bei uns daheim wird nur noch von Hand geputzt, und zwar mit extra weichen Bürsten, die alle vier Wochen ausgewechselt werden. Dazu täglich Zahnseide, fertig. Und zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung. Das muss reichen; Löcher haben wir jedenfalls seit Jahrne keine neuen mehr.

Viele Grüsse
Anna