Hallo.
Meine Frage: Woran liegt das? Ich finde es irgendwie total
faszinierend, daß der Magen- mal abgesehen vom Hunger-Knurren-
soo laute Geräusche von sich geben kann! Was veranstaltet der
denn da??
Also, diese Geräusche macht der Magen grundiziell eigentlich immer. Nur hörst Du (und evtl. Deine Umgebung) besser, wenn Du liegst, wegen der besseren Resonanzverhältnisse. Üblicherweise liegt man ja auch zu Zeiten herum, wo die Umgebung etwas leiser ist als sonst.
Der Magen ist, vereinfacht gesagt, ein Muskelsack, der die genossenen Speisen und Getränke mechanisch knetet. So eine Mischung aus Umwälzpumpe und Betonmischer halt 
Halte mal ein Stethoskop auf Deinen Bauch. Das Geräusch zwei Tage alter Pizza mit kaltem Bier ist ein wahrer Ohrenschmaus *g*. In Ermangelung eines Stethoskops tut es auch ein großes Glas, Vase oder so, Hauptsache, Du kommst mit den Ohren dran.
Wenn Du keine weiteren Symptome von Milch hast als das Gerumpele, sollte Dir das keine Sorgen machen. Milch landet, im Gegensatz zu kohlensäurehaltigen und anderen Getränken (die als Schaum ankommen, mehr oder weniger), ziemlich kompakt im Bauch. Wasser verursacht nicht ganz so einen Aufstand, weil es nicht die anregende Wirkung der in der Milch enthaltenen Nährstoffe hat. Schließlich ist Milch ein ziemlich hochkonzentriertes Gemisch aus Wasser, Fett, Mineralien und anderen Dingen und wird deshalb physiologisch als Nahrung erkannt.
Ich habe mich mal damit befassen müssen, weil es mich in meiner Kindheit immer belastete, dass in den „Stillstunden“ in der Schule mein Magen immer für heftige Geräuschkulisse sorgte *rumpelpoltergrunz* … das hat sich dann später etwas gelegt.
Anschleichen klappt bei mir aber heute noch nicht …
Gruß kw