Hi,
Kann mir jemand die grundlegenden Aufgaben der einzelnen Organe des menschlichen Körpers erläutern? Bitte auch für Laien verständlich…
Interessant sind in erster Linie Infos über:
Leber, Niere, Milz, Galle etc…
Danke!
Hi,
Kann mir jemand die grundlegenden Aufgaben der einzelnen Organe des menschlichen Körpers erläutern? Bitte auch für Laien verständlich…
Interessant sind in erster Linie Infos über:
Leber, Niere, Milz, Galle etc…
Danke!
Hi!
Ein kurzer Überblick:
LEBER:
Verstoffwechselung von Bausteinen, die mit der Nahrung aufgenommen werden, ausserdem Entgiftungsfunktion( z.B.: Alkohol den ich getrunken habe!), Ausserdem weden verschiedene Wichtige Proteine in der Leber synthetisiert, so etwa ( Vitamin K Abhängige) Gerinnungsfaktoren.
MILZ:
Reinigung des Blutes, Eine Filterstation quasi, die unbrauchbare rote Blutkörperchen entfernt, ausserdem noch erste Station des Immunsystems zur Bekämpfung von Krankheiten (Keimen).
NIERE:
Ausscheidung von Substanzen , Die der Körper nicht gebrauchen kann ( entweder über die Leber und den Darm ausgeschieden oder FlüssigKeiten), Rückaufnahme von Wasser und Mineralien.
GALLENBLASE: Keine eigene Funktion sondern nur Speicher von der Gallenflüssigkeit. in der sind alle unbrauchbaren Stoffe für den Körper gespeichert.
Bauchspeicheldrüse:
Aufspaltung der Nahrungsbestandteile, so dass diese Verstoffwechselt werden können.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]