Geschwollene Lymphknoten erst hier dann da

Hallo,

als erstes entdeckte ich einen erbsgroßen „Knoten“ unter dem linken Arm am Brustansatz. Die Gynäkologin hat alles abgetastet (nichts tastbares weiter gefunden), meinen „Bericht“ angehört (druckschmerzhaft) und gemeint sie tippe auf einen Lymphknoten (noch wegen anderer Angelegenheit aber zur Mammografie geschickt, in einigen Tagen hab ich Termin). Der Knoten ist nach 2 Wochen komplett verschwunden (bzw. das tastbare davon :wink:
jetzt muckert es dort noch 1-2 mal am Tag ganz kurz. Kaum ist der eine weg, fängt es am Hals unterhalb des Kinns (also unten drunter) an zu muckern. Mal links mal rechts, dann ist es mal wieder den halben Tag weg, dann muckert es unterhalb der Ohren mal links mal rechts. Bei meiner Hausärztin war ich schon, weil ich auch so nicht ganz so auf dem Posten bin. Soll heißen mir ist oft kalt (was ich sonst nie von mir kenne, habe jede Menge Speck drauf, was mich warm hält), mal 2 Tage Schnupfen gehabt, dann wieder weg, dann nochmal 2 Tage und dann wieder weg… Ärztin hat mir Penicillin (Megacill… oral 1,5) verschrieben, bisher hat sich eigentlich nichts gebessert/verschlechtert, außer dass das Zeug blöd auf den Magen schlägt. Seit ich das Zeug nehme ziept es mir seitlich in meinen „Speckröllchen“, als wäre da auch noch was… Manchmal bin ich einfach nur müde in letzter Zeit… irgendwie nix halbes und nix ganzes. Was mich beunruhigt ist die Sache mit den Lymphknoten.
Man kann so vieles darüber nachlesen, aber das eigene Symptom-Bild findet man ja nie näher erklärt. Wo anders scheinen keine Lymphknoten betroffen zu sein, ich merke nix weiter. Kann einer irgednwas dazu sagen?

Katrin

Hallo,

oder kann es sein, daß Du schwanger bist?
Verschleppte Grippe?
Wie ist die Blutsenkungsreaktion? Ist sie zu hoch?

Tja…?

LG
d.

Hi!

Geh mal zu einem Arzt und lass Deine Leberwerte und Blutwerte checken. Ich kenne einen Fall, da waren fast dieselben Symptome da.
Es stellte sich eine verschleppte Virusinfektion heraus. Eine EBV-Infektion. Diese EBV-Infektion (Ebstein-Barr-Virus) resultierte aus einem Pfeifferischen Drüsenfieber.

Wenn sich bei der Untersuchung herausstellen sollte, dass Deine Leberwerte schlecht sind und Deine Blutwerte (vor allem der Gamma GT- Wert) auch, dann könnte es eine EBV-Infektion sein. Vor allem spricht Deine Müdigkeit und deine Lymphknotensituation dafür. Leider kennen sich sehr viele Ärzte überhaupt nicht mit EBV aus. Am Besten man geht direkt zu einer Uni-Klinik.

Gruss
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]