Hallo Zusammen,
was bewirken Aminosäuretabletten im Körper…
Bringt das was für die regeneration von Muskeln?? Zb bei einahme, bei Krafttraining???
Besten Dank,
Gruss Baumi
Hallo,
ich will da mal mein uraltes Schulwissen rauskramen:
Aminosaeuren sind die Grundbausteine des Eiweisses. Jedes Eiweissmolekuel setzt sich aus hunderten bis tausenden von AS zusammen.
Mit der Nahrung nimmt der Koerper Eiweiss auf, das im Darm in AS zerlegt wird. Insgesamt sind im menschlichen Koerper 20 unterschiedliche AS vertreten, wobei der Koerper einige davon durch Umbau aus anderen AS herstellen kann.
Im Koerper werden die AS dann wieder zu koerpereigenem Eiweiss zusammengebaut.
Aus diesen Vorgaengen wuerde ich schliessen, dass es voellig egal ist, ob Du dem Koerper AS oder Eiweiss zufuehrst, da letzteres im Darm ebenfalls in AS umgewandelt wird. Ich koennte mir aber vorstellen, dass sich mit dem Verkauf von AS-Pillen ganz gut Knete machen laesst!
Gruss, Niels
Aus diesen Vorgaengen wuerde ich
schliessen, dass es voellig egal ist, ob
Du dem Koerper AS oder Eiweiss zufuehrst,
da letzteres im Darm ebenfalls in AS
umgewandelt wird. Ich koennte mir aber
vorstellen, dass sich mit dem Verkauf von
AS-Pillen ganz gut Knete machen laesst!
Hallo,
Da muß ich allerdings eine andere Meinung abgeben. Als Bodybuilder bin ich mir der Vorteile von Proteinpräperaten und Aminosäuren (es gibt beides auf dem Markt) sehr wohl bewußt.
Nach anstrengedem Training gerät der Körper in eine katabole Phase. Er verstoffwechselt auch schon während starker Trainingseinheiten seinen Eiweißvorrat. Ironischerweise nimmt der Körper das Eiweiß aus dem Körperteil, der die Energie benötigt. Bedeutet: Bei hartem Krafttraining verstoffwechselt der Körper seine Muskeln.
Damit die Muskeln jetzt also wachsen können muß versucht werden die katabole Phase abzubremsen (einige behaupten zwar, daß man die ganz unterdrücken kann, daß halte ich allerdings für ein korrekt) und möglichst schnell wieder die anabole Phase (muskelaufbauende) zu erreichen.
Gebe ich dem Körper nun Proteine oder direkt bestimmte Aminosäuren, so kann der Körper den Katabolismus schneller überwinden, weil mehr freie Aminosäuren zur Verfügung stehen (deshalb sollten Aminosäuren direkt vor, während oder direkt nach dem Training eingenommen werden), welche er somit schneller zum Muskelaufbau einsetzen kann, als wenn er auf die nächste Mahlzeit warten muß - dort ggf. sogar warten muß bis die Eiweiße in Aminos gespalten wurden.
Generell wird gesagt, daß der Körper 1g Eiweiß pro Kg Körpergewicht benötigt. Bodybuilder sollten zwischen 1,5 und 3 g pro Kg Körpergewicht nehmen (da beißen sich teilweise die Aussagen).
Probier es am besten einmal aus. Hartes Training (korrektes) ist mit Proteinzufuhr (Pulver oder Kapseln) effektiver.
Nachteil: Ist sauteuer.
Vorteil: Du sparst Dir die Zeit, die Du benötigen würdest, die gleiche Menge Protein durch normale Nahrung aufzunehmen. Und Du nimmst weniger Fett auf, weil Proteinpulver (im Gegensatz zu normalen Lebensmitteln) sehr fettarm verkauft werden. Deshalb nennt man solche Präparate auch Nahrungsmittelergänzungen…
Gruß
Carsten
Hallo,
ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich sagte nicht, dass sie nichts bewirken! Ich sagte lediglich, dass Aminosaeuren nicht viel mehr bewirken als Eiweiss (= Proteine).
Es mag allerdings sein, dass die Wirkung schneller einsetzt, da die AS nicht mehr aus dem Protein abgespaltet werden muessen.
Gruss, Niels
Wisst ihr denn eigentlich wie diese Amino-Präparate hergestellt werden?
Es werden Bakterien benutzt die Proteine in Aminos zerstückeln. Diese Bakterien befinden sich auch im Darmtrakt UND sind mit verantwortlich für diesen ekelhaften Gestank wenn man HHUUAAAAGGHHH… (erbricht)!!!
Was also BodyBuilder zu sich nehmen ist nichts anderes als Vorverdaute Speise!
PROST MAHLZEIT!
Ciao
Catmad
P.S:Falls ihr mir das nicht glaubt, richt mal an eure Pillen!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wisst ihr denn eigentlich wie diese
Amino-Präparate hergestellt werden?Es werden Bakterien benutzt die Proteine
in Aminos zerstückeln. Diese Bakterien
befinden sich auch im Darmtrakt UND sind
mit verantwortlich für diesen ekelhaften
Gestank wenn man HHUUAAAAGGHHH…
(erbricht)!!!Was also BodyBuilder zu sich nehmen ist
nichts anderes als Vorverdaute Speise!PROST MAHLZEIT!
Ciao
CatmadP.S:Falls ihr mir das nicht glaubt, richt
mal an eure Pillen!!!
Hallo,
glaubst Du, DAS schreckt irgendjemanden ab??
Rich mal an nem guten Romadur / Harzer / Gorgonzola… prima Ammoniak! Alles die Verdauungsrueckstaende von Bakterien im Kaese
aber sooo lecker!
Gruss, Niels
Aber Vorsicht bei Nierenproblemen!!
Hallo
wer aber mit der Proteinzufuhr übertreibt, sprich wenig Training hat, aber 3 g pro kg Körpergewicht an Proteinen einnimmt, schädigt die Niere. Also am besten den Sportmediziner fragen, damit er die genaue AS Menge empfehlen kann.
CU
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich habe keinerlei Nierenprobleme. Ich trinke nicht, und trainiere jetzt schon seit bald drei Monaten, alle zwei Tage etwa eine halbe Stunde…
Könnte es da auch probleme geben??
Gruss Baumi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]