Seit letztes Jahr November habe ich ständig eine Entzündung
in meinem Körper. Angefangen hat es im August mit meinem linken Mittelfinger der war geschwollen, unbeweglich und schmerzte. Nach zwei Wochen war alles vorbei.
Im November war dann mein linkes Handgelenk geschwollen, unbeweglich, schmerzte nach zwei Tagen war das vorbei. Doch seit dem habe ich im ganzen Körper schmerzen. Manchmal in den Füßen, manchmal in den Knieen,
Hüften, Schultern, sogar Wirbelsäule, ja und Handgelenk, und Finger. Überall sind die schmerzen. Mal leicht mal heftig, mal an einer mal an vielen Stellen (aber immer da). Manchmal geh´ich mit schmerzen in der Schulter (und Oberarm am Muskel) zur Arbeit und komme mit schmerzen im Knie nach Hause. Außerdem kann ich nichts mehr richtig heben. Schraubverschlüsse öffne ich mit der Rohrzange. Meine Hände und Arme sind schwach, die Nasenschleimhaut ist auch sehr trocken. Die ständigen Schmerzen bei Bewegung machen mich schnell müde. Wenn ich müde bin sind die Schmerzen heftiger. Manchmal kann ich Nachts nicht schlafen wegen Schmerzen.
Ich war schon bei mehreren Ärzten. Borrelien und Streptokokken sind negativ. Erhöhter Rheumafaktor und Entzündung sind positiv.
Zur Zeit nehme ich 75mg Voltaren täglich, eine Fischölkapsel(Omega3 Fettsäuren) und trinke Malventee. Bei der doppelten Menge Voltaren hat mein Magen nicht mitgemacht. Außerdem half das auch nicht besser.
Da ich Postbotin bin und viel Laufen und heben muss ist mein Beruf für mich zur Zeit die Hölle. Und auch im Urlaub habe ich zu nichts wirklich Lust. Seit November fühle ich mich wie 90 dabei bin ich erst 39 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mich noch gefühlt wie 20.
Weiß hier vielleicht jemand einen guten Rat?
Hallo Corel,
letztendlich kann nur ein Arzt diese Frage beantworten.
Wenn aber der Rheumafaktor positiv ist, dann solltest Du Dich schleunigst um einen guten Rheumatologen kümmern. Vielleicht kann Dir die Rheumaliga weiterhelfen? Die HP ist so neu, dass sie noch nicht einmal einen Inhalt hat; doch findest Du dort eine Mailadresse.
http://www.rheumaliga.de
Probiers mal!
Ich bin in Ö und in guten Händen: Einer der drei besten Rheumatologen Österreichs betreut mich, und dafür bin ich sehr dankbar.
))
Hanna
*seitzehnjahrenchronischesrheuma*
P.S. Darf ich Dich auf das wer-weiss-was-Treffen in München aufmerksam machen? Näheres findest Du in der Brettbeschreibung von „Mitgliedertreffen“. Vielleicht sehen wir uns ja dort und können uns persönlich austauschen?