hallo alle miteinander,
mein mann hat auf grund seiner schuppenflechte zwei stllen am ellbogen mit aloe vera behandelt.äußerliche auftragung durch eine salbe.zusaätzlich hat er auch aloe vera getrunken.
er hatte am anfang eine gute wirkung gesehen, die stellen reagierten ganz gut, es wuchsen sogar einzelne haare aus der betroffenen hautstelle.( für uns ein gutes zeichen )
jetzt hat er festgestellt , daß genau um das mal herum sich ein roter kreis gebildet hat, genau so wie er halt die aloe vera salbe draufschmiert.
die frage wäre: kann man gegen die salbe auch allergisch reagieren?
absetzen oder weitermachen?
vielen dank schon mal für eure tipps
katrin
Hallo Katrin,
Aloe Vera ist ein Naturprodukt, und es kann durchaus sein, daß einige Menschen darauf allergisch reagieren. Zwar ganz selten. Wenn du andere Ursachen bei deinem Mann ausschließen kannst, sollte er auf die äußerliche Anwendung verzichten. Um welche Präparate welcher Firma handelt es sich?
Gruß Fritz
Hallo Katrin,
tja, aloe vera kann vieles. Aber: Die Schuppenflechte zeigt sich schon dadurch, dass die Haut sich zu schnell erneuert. Aloe begünstigt bei Gesunden, dass die Haut sich erneuert. D. h. es kann sehr wohl vorkommen, dass ihr also alles noch schlimmer macht, wie es schon ist.
Zu Allergie:
Natürlich kann es passieren, dass dein Mann allergisch reagiert.
Was genau nun wirklich ist, sollte ein Hautarzt feststellen.
Weitere, nützliche, Infos findest du hier:
http://www.psoriasis-netz.de/
Alles Gute wünscht
Daggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachtrag: 2 verschiedene Cremes genommen?
Hallo Katrin,
mir ist noch eingefallen: Hat dein Mann nacheinander verschiedene Cremes genommen? Normalerweise äußert sich eine allergische Reaktion innerhalb kürzester Zeit. Ist in dem Produkt Propolis enthalten? Dann würde ich eher auf eine Bienenallergie tippen, hätte dir aber der Verkäufer sagen müssen.
Osterlichen Gruß von Fritz